News

Badminton
Badminton
28.03.2024

Swiss Open 2024

Spannung. Spaß. All das bot das Swiss Open 2024 vom 19. März bis zum 24. März in der Schweiz. Der SV Disbu versammelte sich Dank Trainer Marcus Höhl vom 22.-24. März in Basel. Pünktlich zum Halbfinale waren die Spieler vom SV Disbu mit deren Freunden und Familien in der St. Jakobshalle. Das Publikum feuerte die Spieler immer wieder an, sodass niemandem langweilig wurde. Falls dies doch der Fall war, kam der Tabaluga Drache mit einem XXL Badminton Schläger und motivierte das Publikum wieder.


Unter anderem spielten Niederlande, England, Spanien, Dänemark, Indonesien, Taiwan und Malaysia. Am Sonntag gewann England gegen Indonesien im Männer Doppel. Im Frauen Doppel gewann Indonesien gegen Taiwan. Das Fraueneinzel gewann Spanien, das Männereinzel Taiwan und das Mix gewann Malaysia. Die Gewinner qualifizierten sich so für die Olympischen Spiele 2024 und bekamen ein Preisgeld von 210.000 USD.


Zwischen den Spielen konnten die Besucher auch etwas im Asia-Restaurant essen oder sich im Yonex Shop mit Röcken, Taschen oder auch Badminton Schläger ausstatten. Am Montag beschloss der SV Disbu die Stadt Basel zu erkunden, bevor es wieder nach Hause geht. 
Das Wochenende war eine Erfahrung wert und der SV Disbu und andere Besucher haben Autogramme und Fotos von den Badminton Spielern bekommen.

Badminton
Badminton
20.03.2024

Erfolgreicher Rundenabschluss

Am vergangenen Wochenende ist die Runde für die Mannschaften der SG Flörsheim/Rüsselsheim durchaus erfolgreich zu Ende gegangen.

Für die erste Mannschaft war das Saisonziel Klassenerhalt in der Verbandsliga West bereits vor dem letzten Spieltag und trotz zuletzt einiger verletzungsbedingter Ausfälle erreicht. So konnte man im letzten Saisonspiel auswärts gegen den Tabellenletzten, die SG Bremthal/BV Fischbach, noch einmal ohne Druck aufspielen. Mit einem klaren 7:1 Sieg konnte damit dann auch am Ende der vierte Platz, also ein Platz im Tabellenmittelfeld, gefestigt werden.

Die zweite Mannschaft hatte sich in der Bezirksoberliga das ambitionierte Saisonziel gesteckt, mit einem Aufstieg der ersten Mannschaft in die Verbandsliga zu folgen. Auch dieses Ziel konnte bereits am vorletzten Spieltag durch ein knappes 5:3 gegen die am Ende auf Platz 3 liegende SG Eltville/Hallgarten erreicht werden. Dadurch war auch hier der Druck am letzten Spieltag raus und man konnte gegen den Tabellenzweiten BC Ginsheim-Mainspitze noch einmal frei aufspielen. Am Ende ging das Spiel zwar knapp mit 3:5 verloren, das änderte aber nichts mehr an der Meisterschaft in der Bezirksoberliga und damit dem Aufstieg in die Verbandsliga.

Mit Abstand am spannendsten war das Saisonfinale für unsere dritte Mannschaft in der Bezirksoberliga A. Bis zum letzten Spieltag lieferte man sich an der Tabellenspitze ein Kopf an Kopf Rennen mit der TG Camberg. Nachdem die TG Camberg bereits am Samstag einen knappen und glücklichen Sieg 5:3 Sieg gegen den Tabellenvierten eingefahren hatte, war die Ausgangslage klar. Mit einem 7:1 Sieg auswärts gegen den Tabellendritten SG Eltville/Hallgarten würden man zwar nach Punkten und Spielen mit der TG Camberg gleichziehen, auf Grund des besseren Satzverhältnisses, würde die Meisterschaft allerdings nach Camberg gehen. Und so sollte sich am Sonntag noch ein echter Krimi entwickeln. Nachdem die ersten sieben Spiele teilweise knapp, aber alle in zwei Sätzen gewonnen werden konnten, sollte das Mixed am Ende das alles entscheidende Spiel sein. Von Anfang an war das Spiel sehr ausgeglichen und so ging der erste Satz ganz knapp mit 23:21 in der Verlängerung an Rüsselsheim. Im zweiten Satz drehte sich das Blatt und der Satz ging genauso knapp mit 19:21 an Eltville. Man musste eines „Endspiels“ würdig also auch nach Sätzen in die Verlängerung. Im dritten Satz sah es schon nach einer Niederlage aus, bevor man sich am Ende des Satzes noch einmal auf 19:20 ran kämpfte. Leider besiegelt am Ende ein Aufschlagfehler die erneut knappe 19:21 Satz und damit auch Spielniederlage. Damit war klar, dass man zwar Punkt- und Spielgleich, am Ende aber auf Grund der um 4 Sätze schlechteren Satzdifferenz auf Platz 2 hinter Camberg gelandet war. Der Frust über die denkbar knapp verpasste Meisterschaft war allerdings schnell wieder halbwegs verflogen, kann man doch auf eine überaus erfolgreiche Saison zurückblicken.

Für unsere vierte Mannschaft in der Bezirksliga B hieß es von vorneherein „dabei sein ist alles“ und mal schauen was am Ende geht. Vor dem letzten Spieltag stand so auch schon fest, dass man die Saison als sechster von ursprünglich mal sieben gemeldeten Mannschaften beenden würde. Da derTV Jahn Mensfelden allerdings bereits vor Beginn der Runde zurückgezogen hatte, bedeutete das den letzten Platz der verbliebenen Mannschaften. Und so war dann auch im letzten Spiel auswärts gegen den Tabellenersten TSV Bleidenstadt kein Druck mehr da und man konnte nochmal frei aufspielen. Am Ende musste man sich nach einigen durchaus knappen spielen dann leider auch mit 2:6 geschlagen geben.

Jetzt heißt es damit erst einmal wieder Kräfte sammeln und für die im September beginnende neue Saison trainieren!
Badminton
Badminton
20.03.2024

Schüler: Relegationsspiele

Am 17. März fanden in Wiesbaden die Relegationsspiel statt. Die Schüler des SV Disbu mussten dabei gegen die SG Eltville-Hallgarten und die JSG Wicker-Raunheim antreten. 
Für das Spiel gegen Eltville, wurde die Mannschaft wie folgt aufgestellt:
1. Doppel/Mix Lias Amaroso und Marleen Höhl
2. Doppel Henri Neid und Gianluca Weber
3. Einzel Lias Amaroso
4. Einzel Marleen Höhl
5. Einzel Gianluca Weber 
6. Evangelia Panagiotou 
Der Tag startete mit dem ersten Doppel von Lias Amaroso und Marleen Höhl. Die beiden kämpften um den Sieg, mussten sich aber leider in zwei Sätzen geschlagen geben. Für das zweite Doppel ging der erste Satz mit 6:21 verloren. Im zweiten Satz konnten sich Henri Neid und Gianluca Weber deutlich steigern, mussten sich aber auch im zweiten Satz knapp mit 18:21 geschlagen geben. Ähnlich erging es dem Einzel und Mix Spieler Lias Amaroso. Genau wie beim zweiten Doppel ging der erste Satz mit deutlich verloren, er steigerte sich jedoch und blieb am Ball, musste sich aber ebenfalls in zwei Sätzen geschlagen geben. Marleen Höhl strengte sich ebenfalls an, aber auch hier blieb ein Sieg leider aus. Genauso erging es auch den beiden Einzel Spieler Gianluca Weber und Evangelia Panagiotou.


Gegen den JSG Wicker-Raunheim stellte der Trainer, Marcus Höhl, das Team etwas anders zusammen:
1. Doppel Lias Amaroso und Marleen Höhl
2. Doppel Gianluca Weber und Evangelia Panagiotou 
3. Einzel Lias Amaroso 
4. Einzel Marleen Höhl
5. Einzel Henri Neid
6. Gianluca Weber 
Anders also noch gegen die SG Eltville-Hallgarten erging es Gianluca Weber in seinem Einzel gegen die JSG Wicker-Raunheim. Er wandte alle im Training gelernten Techniken an und schaffte es so das Spiel mit 21:18 und 21:13 zu gewinnen. Leider war das Spiel von Gianluca Weber das einzige, das gewonnen wurde. Somit stand es am Ende 1:5. 
Mit Wille und Konzentration meisterten die Schüler das Relegationsspiel und belegten somit Platz 8 von 10. Laut dem Trainer Marcus Höhl, waren die Rundenspiele eine gute Möglichkeit gegen andere Vereine zu spielen und findet, dass sich die Spieler für das erste mal gut geschlagen haben.
Badminton
Badminton
03.03.2024

Schüler: Letztes Rundenspiel gegen den TV Wehen 

Am 2. März hießen die Spieler des SV Disbus die Spieler des TV Wehen in der Max-Plack-Halle Rüsselsheim zum letzten Rundenspiel willkommen. Der Spieltag startete mit dem 1. Doppel von Lias Amaroso und Mattheo Löbig. Sowie im Training geübt, setzten sie Taktik ein und holten so glatt in zwei Sätzen den ersten Sieg. Durch Mangel an Spielern vom TV Wehen, ging das zweite Doppel von Evangelia Panagiotou und Gianluca Weber sowie das Einzel von Lia Ruthard kampflos an den SV Disbu. Jedoch spielten alle drei nochmal just for fun gegen den TV Wehen. Das 1. Einzel wiederum setzte Jonas Gollan um. Mit Geschicklichkeit und Motivation schlug er die Bälle und schaffte es so, nach einem 3. Satz endgültig zu gewinnen. Genauso erging es Marleen Höhl. Auch sie war bemüht, was sich wieder in ihren Spielergebnissen zeigte. Nachdem sie den ersten Satz mit 13:21 leider verlor, gab sie alles und drehte den Spieß um, sodass sie nach dem 3. Satz 23:21 endgültig als Siegerin das Feld verließ. Das letzte Einzel spielte Henri Neid. Auch er setzte die im Training gelernten Techniken um. Jedoch reichten sie noch nicht ganz für einen Sieg. Obwohl er den 2. Satz mit 21:14 gewann musste er sich am Ende doch im Satz geschlagen geben.
Laut dem Trainer des SV Disbu, Marcus Höhl, war heute einer der besten Spieltage für die Schüler, mit vielen 3 Satz Spielen. Am Ende stand es 5:1 für den SV Disbu, ein hochgradiger Sieg. Die ganze Rückrunde verlief deutlich Besser was sich auch in der Endtabelle zeigt. Mit vier Spielen in der Vor- und Rückrunde, haben die Spieler des SV Disbus 8 Spiele in der Mini Runde gemeistert. Davon 5 Spiele verloren und 3 Spiele gewonnen. Somit belegten wir  den 4. Platz von 5 Plätzen. Natürlich wären die Spiele ohne die mentale Unterstützung von Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunden nur halb so schön gewesen.
Badminton
Badminton
25.02.2024

Schüler: Vorletztes Rundenspiel gegen den SG Wiesbaden/Biebrich

Am 25. Februar stand das vorletzte Rundenspiel gegen den SG Wiesbaden Biebrich in der Dilthey Schule an. 

Gestartet wurde mit 1. Doppel auf Disbu-Seite gespielt von Lias Amaroso mit Mattheo Löbig. Durch Einsatz und Konzentration konnte sie das erste Spiel klar in zwei Sätzen gewinnen. Das Mix, wurde diesmal nicht wie gewohnt von den Erstplatzierten der Bezirksrangliste Marleen Höhl und Lias Amaroso umgesetzt, sondern von Henri Neid und Evangelia Panagiotou angegangen. Sie wendeten die im Training gelernten Techniken an, verloren das Spiel am Ende aber knapp in zwei Sätzen. Das erste Einzel wurde von Lias Amaroso gespielt und auch er musste sich knapp in zwei Sätzen geschlagen geben. Anders lief es für Mattheo Löbig in seinem Einzel, er stellte sein Können abermals unter Beweis und holte in drei Sätzen den nächsten Sieg. Die weiteren Einzel wurden von Henri Neid und Jonas Gollan gespielt. Beide wendeten Tricks und Techniken an und fanden auch in ihren jeweiligen zweiten Sätzen deutlich besser ins Spiel. Jonas musste sich am Ende leider trotzdem knapp in zwei Sätzen geschlagen geben. Henri konnte den zweiten Satz sogar für sich entscheiden, musst sich am Ende aber im dritten Satz auch geschlagen geben.

Die Spieler des SV Disbus fanden das Spiel sehr spaßig und laut der Erzplatzierten der Bezirksrangliste Marleen Höhl entstanden auch schöne Ballwechsel. 

Nun wird weiter trainiert, da die Schüler des SV Disbus nächste Woche Samstag, am 2. März die Spieler des TV Wehen in der Max-Planck-Halle Rüsselsheim willkommen heißen.
Badminton
Badminton
19.02.2024

Schüler: Rückspiel gegen den SG Eltville-Hallgarten

Am Sonntag den 18. Februar stand das Rückspiel der Schüler des SV Disbu Rüsselsheim gegen den SG Eltville-Hallgarten in der Freiherr vom Stein Halle in Eltville an. Da das Hinspiel 2023 leider abgesagt wurde, konnte weder der Trainer des SV Disbu noch die Spieler ihren Gegner einschätzen. Daher hat Trainer Marcus Höhl seine besten Spieler eingeplant. Jonas Gollan fiel jedoch krankheitsbedingt aus, so dass Tim Fuchs einspringen musste.

Der Tag startete mit den Erstplatzierten der Bezirksrangliste Marleen Höhl und Lias Amaroso, die sich im Mix durchkämpften, es aber leider nicht schafften das Spiel zu gewinnen. Besser lief es für das Herren-Doppel. Mattheo Löbig und Henri Neid. verloren zwar den ersten Satz, jedoch wendete sich das Blatt und sie gewannen den zweiten Satz, sodass sie noch einen dritten Satz spielen mussten. Auch da kämpften die beiden und holten den ersten Disbu-Sieg des Tages. Im Einzel von Mattheo Löbig lief es ähnlich wie in seinem Doppel mit Henri Neid. Der erste Satz ging verloren, jedoch schaffte er es mit Konzentration den zweiten Satz zu gewinnen und meisterte im Anschluss auch den dritten Satz, den er 23:21 gewann. Das ersten Herren Einzel spielte Lias Amaroso, der die neusten gelernten Techniken anwendete. Am Ende musste er sich aber trotzdem knapp in zwei Sätzen geschlagen geben. Auch Henri Neid musste sich in seinem Einzel in zwei Sätzen geschlagen geben. Das letzte Einzel des Tages spielte Tim Fuchs in Vertretung für Jonas Gollan. Leider konnte auch er sich nicht durchsetzen.

Der Trainer Marcus Höhl trainiert die Spieler weiterhin, damit sie in ihrem vorletzten Spiel, am 25. Februar, gegen den SG Wiesbaden/Biebrich nochmal Vollgas geben können.
Badminton
Badminton
04.02.2024

Schüler: Rückspiel gegen den TV Idstein

Am Samstag den 3. Februar stand das Rückspiel unserer Schüler gegen den TV Idstein in der Max-Planck-Halle in Rüsselsheim auf dem Programm.

Wie üblich sollten 4 der besten Schüler vom SV Disbu gegen den TV Idstein antreten. Lias Amaroso sollte mit Marleen Höhl das Mix spielen, während Mattheo Löbig und Jonas Gollan das Herren-Doppel spielen sollten und jeder der 4 auch im Einzel antreten sollte. Krankheitsbedingt fiel der Mix und Einzel Spieler Lias Amaroso aus und auch Marleen Höhl, die erste der Bezirksranglinste, konnte aufgrund einer Erkältung nicht antreten. Für Lias Amaroso sprang Tim Fuchs ein, der mit Jonas Gollan das Herren-Doppel meisterte und auch im Einzel antrat. Für Marleen Höhl sprang die Mix und Einzel Spielerin Evangelia Panagiotou ein, die mit Mattheo Löbig im Mix alles gab. Mattheo Löbig, musste ebenfalls ein Einzel spielen. Er gab alles und schaffte es auch sich vom 1. Satz zum 2. Satz zu verbessern, jedoch gehörte der Sieg dem Einzel Spieler der Idsteiner. Jonas Gollan erging es in seinem Einzel ähnlich, wie auch Mattheo Löbig in seinem Einzel. Sie gaben alles, schaffte es am Ende aber leider nicht sich durchzusetzen.

Am Ende stand es doch 0:6 für den TV Idstein, weswegen der SV Disbu weitertrainiert, um am 18. Februar gegen den SG Eltville-Hallgarten zu gewinnen.
Badminton
Badminton
28.01.2024

Schüler: Rückrundenspiel gegen den 1.WBC

Am 28. Januar startete das Schüler-Team des SV Disbu mit den Rückrundenspielen gegen den 1.Wiesbadener Badminton Club. 

Der Trainer des SV Disbus, schickte 7 seiner besten Spieler los, um die Rückrunde gegen den 1.WBC in der Martin Niemöller Halle zu gewinnen. Vereinsmeister Lias Amaroso spielte mit Jonas Gollan das 1. Herrendoppel. Es entstanden schöne Ballwechsel, am Ende mussten sich Jonas und Lias aber ihren Gegnern geschlagen geben. Ähnlich lief es beim Damendoppel, das von Lia Ruthard und Evangelia Panagiotou gespielt wurde. Sie kämpften und waren bemüht, den Ball übers Netz zu bringen. Jedoch reichten ihre Kräfte für ein Sieg nicht ganz aus. Bessers lief es für Mattheo Löbig und Tim Fuchs im 2. Herrendoppel. Mit voller Konzentration und Motivation meisterten sie das Spiel und gewannen am Ende glatt in zwei Sätzen. Genauso viel Erfolg hatte Marleen Höhl im Dameneinzel. Sie hat die im Training gelernten Techniken und Tricks angewendet und schaffte es so ebenfalls zum Sieg. Weniger Glück hatte Jonas Gollan im 1. Herreneinzel. Er war bemüht, doch seine Künste und Kräfte reichten leider nicht ganz aus. Ähnlich erging es auch Mattheo Löbig im 2. Herreneinzel und Tim Fuchs im 3. Herreneinzel. Sie gaben alles, schafften es am Ende aber nicht die Gegner vom 1.WBC zu schlagen. Das Mix, das durch die 1. platzierten der Bezirksrangliste Marleen Höhl und Lias Amaroso gespielt wurde, war das letzte Spiel für den Tag. Die beiden machten das Spiel spannend und spielten abwechselnd kurze lange oder Schmetterbälle und konnten ihr Spiel glatt in zwei Sätzen gewinnen. Sie holten damit das dritte und letzte Spiel für den SV Disbu. 

Der Trainer Marcus Höhl war im großen und ganzen mit den Leistungen der Spieler zufrieden. Denn von 8 Spielen konnte der SV Disbu noch ein 3:5 rausholen. Er meinte auch, dass sich einzelne Personen verbessert haben und manche einfach noch mehr ins Spiel finden müssen. Deshalb trainieren die Spieler weiter, damit sie nächstes Wochenende am 3. Februar gegen den TV Idstein genauso gute Ergebnisse erzielen können.
Badminton
Badminton
11.12.2023

Weihnachtsfeier

Nach dem aller ersten Vollinton Turnier fand in der Pizzeria „La Forchetta“ am Treff die Weihnachtsfeier statt. Dort versammelten sich an die fünfzig Personen. Zwischen der Vorspeise und dem Hauptgang, war Programm. Gemeinsam spielte der Verein Bingo. Jeder Spieler hatte somit die Chance auf eine Vielfalt von Geschenken: von der Musikbox bis hin zu Tetris.  Nach sechs Runden, konnte man in Ruhe essen und den Abend ausklingen lassen. Es wurde viel gelacht und zwischendurch wurden Vereins - News verkündet und ausgetauscht.
Badminton
Badminton
11.12.2023

Vollinton Turnier

Am vergangenen Samstag den 9. Dezember stand vor dem gemütlichen Beisammensein zur Weihnachtsfeier das erste Vollinton Turnier in der Sporthalle der Planck-Schule auf dem Programm. Dabei wurde in vierer Teams bestehend aus Freunden, Familienmitgliedern, Minis, Großeltern oder anderen Vereinsmitgliedern gespielt. Die Teams konnten dabei entweder zusammen angemeldet werden oder wurden aus den nicht in einem Team gemeldeten Spielern "zusammengewürfelt".

Doch bevor es für die 8 Teams mit den eigentlichen Spielen los ging, gab es zunächst eine Einführung in die Regeln die, wie der Name schon erahnen lässt, eine Mischung aus Volleyball und Badminton sind. Gespielt wird dabei auf den gewohnten Badmintonfeldern, mit den gewohnten Schlägern und Bällen, allerdings wird das Netz auf die Volleyballnetzhöhe gehängt und es muss innerhalb des Teams zweimal abwechselnd "gestellt" werden, bevor der Ball dann mit dem dritten Schlag wieder in die gegnerische Hälfte gespielt wird. Um Wartezeiten für die Teams zu minimieren wird auf Zeit (10min) gespielt, so dass die Runden eine planbare Länge haben.


Nach der Einführung in die Regeln haben sich alle Spieler erst einmal mit dem Helikopter Tanz warmgetanzt. Danach sind die Teams dann im Jeder gegen Jeden Modus gegeneinander angetreten. In den Spielen war neben dem Spaß vor allen Dingen Teamgeist gefragt. Und so standen nach guten drei Stunden folgende Platzierung fest:
1. die Besseren 
2. La Familia 
3. Die Wilden 3/4
4. Greeces 
5. TiNiMi‘s 
6. Chupa Chups 
7. Fantastischen 4
8. Weberlis





Badminton
Badminton
14.11.2023

Schüler: Spiel gegen den TV Wehen

Am vergangenen Samstag den 11. November sind unsere Schüler in der Mini-Runde gegen den TV Wehen gespielt. Das Spiel startete mit den 1. Platzierten im Mixed der Bezirksrangliste Marleen Höhl und Lias Amaroso. Mit Geschicklichkeit und Konzentration blieben beide am Ball und konnten so den ersten Punkt holen. Jonas Gollan und Mattheo Löbig meisterten das zweite Doppel ebenfalls und schafften es mit den im Training geübten Techniken den zweiten Punkt zu holen. Das erste Einzel wurde von Lias Amaroso gespielt. Er machte es für alle Zuschauer spannend. Nachdem er den ersten Satz relativ deutlich mit 13:21 verlor, kämpfte er sich ins Spiel und konnte den zweiten Satz knapp gewinnen. Den dritten Satz und damit auch sein Einzel konnte er dann ebenfalls gewinnen. Anders lief es für Jonas Gollan im zweiten Einzel. Gegen einen sehr guten Gegner schaffte er es zwar zu einzelnen Punkten, konnte sich am Ende aber leider nicht durchzusetzen. Für Marleen Höhl lief es im dritten Einzel besser. Sie blieb am Ball und konnte so das vierte Spiel für den SV DISBU gewinnen. Den letzten Sieg holte sich Mattheo Löbig, der ebenfalls im Einzel alle Tips von Trainer Marcus Höhl umgesetzt hat und sich so in seinem Spiel durchsetzen konnte. 
Für dieses Jahr war es leider das letzte Spiel, dafür freuen sich alle Spieler auf die im Januar 2024 anstehenden Rückspiele.
Badminton
Badminton
08.11.2023

Schüler: Spiel gegen die SG GW Wiesbaden/Biebrich

Das letzte  Spiel Anfang Oktober gegen Eltville musste leider ausfallen und ging kampflos an uns. So ging es am vergangenen Sonntag den 5. November für unsere Schülermannschaft in der Max-Planck-Halle Rüsselsheim gegen Wiesbaden Biebrich endlich mal wieder um Punkte in der Schüler Mini Runde. Dem Trainer des SV Disbu Marcus Höhl standen 8 Spieler zur Verfügung, so dass jeder mal die Chance hatte zu spielen und sein Können umzusetzen.
Das erste Doppel spielten Gianluca Weber und Lia Ruthard.  Leider schafften es die beiden nicht sich ihrem Spiel gegen die Gäste durchzusetzen. Im Mixed lieferten sich die Bezirksmeister Marleen Höhl und Lias Amaroso einen harten Kampf, mussten sich am Ende aber trotz des gewonnen zweiten Satzes geschlagen geben. Für Muhammad Nasir war es das erste Spiel gegen einen anderen Verein und er gab im Einzel sein Bestes. Leider musste er sich nach dem zweiten Satz endgültig geschlagen geben. Tim Fuchs spielte ebenfalls ein Einzel, schaffte es aber ebenfalls nicht sich durchzusetzen. Für Mattheo Löbig fing das Einzel gut an, verlor allerdings dann etwas den Faden. Somit fiel ein Sieg leider aus. Das dritte Einzel spielte Jonas Gollan. Leider konnte auch er sich am Ende nicht durchsetzten und so ging auch dieses Einzel an die Gegner. Laut Marcus Höhl, dem Trainer des SV Disbu, haben alle Spieler die im Training gelernten Techniken im Spiel sehr gut umgesetzt. Trotzdem hieß es am Ende 0:6. Jetzt heißt es fleißig weiter trainieren, um dann am 11. November gegen TV Wehen wieder anzugreifen.