Die Abteilung

Pizza BäckerZweimal in der Woche sind Interessierte willkommen, um am Training teilzunehmen, das
montags und freitags jeweils ab 19:00 Uhr
stattfindet.

In den Wintermonaten lassen es die Disbouler allerdings ruhiger angehen. Hier wird meist nur gespielt, wenn es sich gerade mal ergibt, d.h. je nach Wetterlage.

Dabei ist es durch die günstige Lage des Platzes möglich, das ganze Jahr hindurch den Spielbetrieb aufrechtzuerhalten. Der Platz ist beleuchtet und das direkt angrenzende Vereinsheim bietet eine komfortable Aufwärmmöglichkeit.

Im November '02 wurde ein Blockhaus direkt am Platz errichtet. In 2003 wurde noch Strom hineingelegt und ein weiterer Beleuchtungsmast auf der anderen Seite des Platzes installiert.

BouleplatzFür die Saison 2003 wurde erstmalig eine Ligamannschaft gegründet, die auf Anhieb in der 4. Hessenliga den 3. Platz erreichte. In der Saison 2004 gingen bereits zwei Ligamannschaften an den Start von denen die 1. Mannschaft den Aufstieg in die 3. Hessenliga schaffte. In 2006 erreichte die 2. Mannschaft ebenfalls den Aufstieg in die 3. Hessenliga und ließ 2008 sogar den Aufstieg in die 2. Hessenliga folgen. Nach dem erneuten Aufstieg in 2019 spielte die 1. Mannschaft 2020 und 2021 in der ersten Hessenliga. Nach dem Abstieg in 2021 gelang 2022 der direkte Wiederaufstieg, aber leider konnte die Klasse nicht gehalten werden. Aktuell spielen wir 2024 also mit einem Team in der zweiten und einem in der dritten Hessenliga.

Als weiteren sportlichen Anreiz bieten wir noch die Teilnahme an einer Jahresrangliste an. Wie das funktioniert, kann man hier nachlesen.

Von Ende 2007 bis zum März 2020 spielten wir jeden Monat ein kleines Doublette formee Turnier, das allerdings aktuell aufgrund der Baustelle rund um die Bouleplätze nicht bei uns statt finden kann.