Schüler: Vorletztes Rundenspiel gegen den SG Wiesbaden/Biebrich
Am 25. Februar stand das vorletzte Rundenspiel gegen den SG Wiesbaden Biebrich in der Dilthey Schule an.
Gestartet wurde mit 1. Doppel auf Disbu-Seite gespielt von Lias Amaroso mit Mattheo Löbig. Durch Einsatz und Konzentration konnte sie das erste Spiel klar in zwei Sätzen gewinnen. Das Mix, wurde diesmal nicht wie gewohnt von den Erstplatzierten der Bezirksrangliste Marleen Höhl und Lias Amaroso umgesetzt, sondern von Henri Neid und Evangelia Panagiotou angegangen. Sie wendeten die im Training gelernten Techniken an, verloren das Spiel am Ende aber knapp in zwei Sätzen. Das erste Einzel wurde von Lias Amaroso gespielt und auch er musste sich knapp in zwei Sätzen geschlagen geben. Anders lief es für Mattheo Löbig in seinem Einzel, er stellte sein Können abermals unter Beweis und holte in drei Sätzen den nächsten Sieg. Die weiteren Einzel wurden von Henri Neid und Jonas Gollan gespielt. Beide wendeten Tricks und Techniken an und fanden auch in ihren jeweiligen zweiten Sätzen deutlich besser ins Spiel. Jonas musste sich am Ende leider trotzdem knapp in zwei Sätzen geschlagen geben. Henri konnte den zweiten Satz sogar für sich entscheiden, musst sich am Ende aber im dritten Satz auch geschlagen geben.
Die Spieler des SV Disbus fanden das Spiel sehr spaßig und laut der Erzplatzierten der Bezirksrangliste Marleen Höhl entstanden auch schöne Ballwechsel.
Nun wird weiter trainiert, da die Schüler des SV Disbus nächste Woche Samstag, am 2. März die Spieler des TV Wehen in der Max-Planck-Halle Rüsselsheim willkommen heißen.