Badminton

Swiss Open 2024

Spannung. Spaß. All das bot das Swiss Open 2024 vom 19. März bis zum 24. März in der Schweiz. Der SV Disbu versammelte sich Dank Trainer Marcus Höhl vom 22.-24. März in Basel. Pünktlich zum Halbfinale waren die Spieler vom SV Disbu mit deren Freunden und Familien in der St. Jakobshalle. Das Publikum feuerte die Spieler immer wieder an, sodass niemandem langweilig wurde. Falls dies doch der Fall war, kam der Tabaluga Drache mit einem XXL Badminton Schläger und motivierte das Publikum wieder.
 
Unter anderem spielten Niederlande, England, Spanien, Dänemark, Indonesien, Taiwan und Malaysia. Am Sonntag gewann England gegen Indonesien im Männer Doppel. Im Frauen Doppel gewann Indonesien gegen Taiwan. Das Fraueneinzel gewann Spanien, das Männereinzel Taiwan und das Mix gewann Malaysia. Die Gewinner qualifizierten sich so für die Olympischen Spiele 2024 und bekamen ein Preisgeld von 210.000 USD.
 
Zwischen den Spielen konnten die Besucher auch etwas im Asia-Restaurant essen oder sich im Yonex Shop mit Röcken, Taschen oder auch Badminton Schläger ausstatten. Am Montag beschloss der SV Disbu die Stadt Basel zu erkunden, bevor es wieder nach Hause geht. 
Das Wochenende war eine Erfahrung wert und der SV Disbu und andere Besucher haben Autogramme und Fotos von den Badminton Spielern bekommen.