Badminton

Schüler: Rückspiel gegen den SG Eltville-Hallgarten

Am Sonntag den 18. Februar stand das Rückspiel der Schüler des SV Disbu Rüsselsheim gegen den SG Eltville-Hallgarten in der Freiherr vom Stein Halle in Eltville an. Da das Hinspiel 2023 leider abgesagt wurde, konnte weder der Trainer des SV Disbu noch die Spieler ihren Gegner einschätzen. Daher hat Trainer Marcus Höhl seine besten Spieler eingeplant. Jonas Gollan fiel jedoch krankheitsbedingt aus, so dass Tim Fuchs einspringen musste.

Der Tag startete mit den Erstplatzierten der Bezirksrangliste Marleen Höhl und Lias Amaroso, die sich im Mix durchkämpften, es aber leider nicht schafften das Spiel zu gewinnen. Besser lief es für das Herren-Doppel. Mattheo Löbig und Henri Neid. verloren zwar den ersten Satz, jedoch wendete sich das Blatt und sie gewannen den zweiten Satz, sodass sie noch einen dritten Satz spielen mussten. Auch da kämpften die beiden und holten den ersten Disbu-Sieg des Tages. Im Einzel von Mattheo Löbig lief es ähnlich wie in seinem Doppel mit Henri Neid. Der erste Satz ging verloren, jedoch schaffte er es mit Konzentration den zweiten Satz zu gewinnen und meisterte im Anschluss auch den dritten Satz, den er 23:21 gewann. Das ersten Herren Einzel spielte Lias Amaroso, der die neusten gelernten Techniken anwendete. Am Ende musste er sich aber trotzdem knapp in zwei Sätzen geschlagen geben. Auch Henri Neid musste sich in seinem Einzel in zwei Sätzen geschlagen geben. Das letzte Einzel des Tages spielte Tim Fuchs in Vertretung für Jonas Gollan. Leider konnte auch er sich nicht durchsetzen.

Der Trainer Marcus Höhl trainiert die Spieler weiterhin, damit sie in ihrem vorletzten Spiel, am 25. Februar, gegen den SG Wiesbaden/Biebrich nochmal Vollgas geben können.