Badminton

Schüler: Relegationsspiele

Am 17. März fanden in Wiesbaden die Relegationsspiel statt. Die Schüler des SV Disbu mussten dabei gegen die SG Eltville-Hallgarten und die JSG Wicker-Raunheim antreten. 
Für das Spiel gegen Eltville, wurde die Mannschaft wie folgt aufgestellt:
1. Doppel/Mix Lias Amaroso und Marleen Höhl
2. Doppel Henri Neid und Gianluca Weber
3. Einzel Lias Amaroso
4. Einzel Marleen Höhl
5. Einzel Gianluca Weber 
6. Evangelia Panagiotou 
Der Tag startete mit dem ersten Doppel von Lias Amaroso und Marleen Höhl. Die beiden kämpften um den Sieg, mussten sich aber leider in zwei Sätzen geschlagen geben. Für das zweite Doppel ging der erste Satz mit 6:21 verloren. Im zweiten Satz konnten sich Henri Neid und Gianluca Weber deutlich steigern, mussten sich aber auch im zweiten Satz knapp mit 18:21 geschlagen geben. Ähnlich erging es dem Einzel und Mix Spieler Lias Amaroso. Genau wie beim zweiten Doppel ging der erste Satz mit deutlich verloren, er steigerte sich jedoch und blieb am Ball, musste sich aber ebenfalls in zwei Sätzen geschlagen geben. Marleen Höhl strengte sich ebenfalls an, aber auch hier blieb ein Sieg leider aus. Genauso erging es auch den beiden Einzel Spieler Gianluca Weber und Evangelia Panagiotou.


Gegen den JSG Wicker-Raunheim stellte der Trainer, Marcus Höhl, das Team etwas anders zusammen:
1. Doppel Lias Amaroso und Marleen Höhl
2. Doppel Gianluca Weber und Evangelia Panagiotou 
3. Einzel Lias Amaroso 
4. Einzel Marleen Höhl
5. Einzel Henri Neid
6. Gianluca Weber 
Anders also noch gegen die SG Eltville-Hallgarten erging es Gianluca Weber in seinem Einzel gegen die JSG Wicker-Raunheim. Er wandte alle im Training gelernten Techniken an und schaffte es so das Spiel mit 21:18 und 21:13 zu gewinnen. Leider war das Spiel von Gianluca Weber das einzige, das gewonnen wurde. Somit stand es am Ende 1:5. 
Mit Wille und Konzentration meisterten die Schüler das Relegationsspiel und belegten somit Platz 8 von 10. Laut dem Trainer Marcus Höhl, waren die Rundenspiele eine gute Möglichkeit gegen andere Vereine zu spielen und findet, dass sich die Spieler für das erste mal gut geschlagen haben.