Badminton

Schüler: Letztes Rundenspiel gegen den TV Wehen 

Am 2. März hießen die Spieler des SV Disbus die Spieler des TV Wehen in der Max-Plack-Halle Rüsselsheim zum letzten Rundenspiel willkommen. Der Spieltag startete mit dem 1. Doppel von Lias Amaroso und Mattheo Löbig. Sowie im Training geübt, setzten sie Taktik ein und holten so glatt in zwei Sätzen den ersten Sieg. Durch Mangel an Spielern vom TV Wehen, ging das zweite Doppel von Evangelia Panagiotou und Gianluca Weber sowie das Einzel von Lia Ruthard kampflos an den SV Disbu. Jedoch spielten alle drei nochmal just for fun gegen den TV Wehen. Das 1. Einzel wiederum setzte Jonas Gollan um. Mit Geschicklichkeit und Motivation schlug er die Bälle und schaffte es so, nach einem 3. Satz endgültig zu gewinnen. Genauso erging es Marleen Höhl. Auch sie war bemüht, was sich wieder in ihren Spielergebnissen zeigte. Nachdem sie den ersten Satz mit 13:21 leider verlor, gab sie alles und drehte den Spieß um, sodass sie nach dem 3. Satz 23:21 endgültig als Siegerin das Feld verließ. Das letzte Einzel spielte Henri Neid. Auch er setzte die im Training gelernten Techniken um. Jedoch reichten sie noch nicht ganz für einen Sieg. Obwohl er den 2. Satz mit 21:14 gewann musste er sich am Ende doch im Satz geschlagen geben.
Laut dem Trainer des SV Disbu, Marcus Höhl, war heute einer der besten Spieltage für die Schüler, mit vielen 3 Satz Spielen. Am Ende stand es 5:1 für den SV Disbu, ein hochgradiger Sieg. Die ganze Rückrunde verlief deutlich Besser was sich auch in der Endtabelle zeigt. Mit vier Spielen in der Vor- und Rückrunde, haben die Spieler des SV Disbus 8 Spiele in der Mini Runde gemeistert. Davon 5 Spiele verloren und 3 Spiele gewonnen. Somit belegten wir  den 4. Platz von 5 Plätzen. Natürlich wären die Spiele ohne die mentale Unterstützung von Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunden nur halb so schön gewesen.