Tischtennis

Titelsammler aus den Reihen des SV DISBU

Am letzten Wochenende, vom 30.08. bis 01.09., fanden in Groß-Gerau die diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften im Tischtennis statt. Leider war die grundsätzliche Beteiligung der Veranstaltung dieses Jahr sehr gering, was hauptsächlich auf die kürzlich vom DTTB eingeführte Turnierlizenz zurückzuführen ist (um es grob in ein paar Worten zu erklären: neben den Startgebühren muss nun noch eine zusätzliche Lizenz erworben werden, um überhaupt an Turnieren teilnehmen zu können). 

Den widrigen Umständen zum Trotz, haben sich mit Mubarez-Ahmed Rathor und Mathias Weiser zwei Spieler des SV DISBU bei der Veranstaltung eingefunden.

Nachdem die Teilnahme am Senioren-Wettbewerb am Freitag für Mathias noch recht erfolglos verlaufen ist, konnte er sich am Samstag über den Kreismeistertitel in der Konkurrenz Herren E (bis 1200 TTR) freuen. Allerdings muss man fairerweise dazu erwähnen, dass zum Titelgewinn gerade einmal ein einziges Spiel nötig gewesen ist, da es in dieser Konkurrenz insgesamt nur zwei Anmeldungen gab. Doch am Ende zählt es ja nur, dass ein Spieler des SV DISBU den Titel einheimsen konnte.

Am Sonntag startete anschließend noch Mubarez in der Konkurrenz Herren D (bis 1400 TTR). Hier waren es am Ende sogar 5 Teilnehmer, sodass ein einziger Sieg nicht zum Titel reichen würde. Aber Mubi hat auch nicht nur ein Spiel gewonnen und auch nicht nur zwei, nein, er hat alle seine 4 Spiele gewinnen können und kann sich daher nun ebenfalls als Kreismeister feiern lassen. Zusätzlich gelang es ihm auch noch, zusammen mit Michael Fraikin vom TSV Wolfskehlen den Titel der Doppel-Konkurrenz zu gewinnen.

2 Teilnehmer des SV DISBU, 3 Titel - das ist eine beachtliche Ausbeute! 😎 Herzlichen Glückwunsch an die beiden Titelträger! 🏆