SV DISBU III: Die Siegesserie hält an
Mit der TSG 1888/1946 Worfelden IV wartete am gestrigen Montag der nächste Gegner unserer 3. Herrenmannschaft, die zu diesem Spiel aus René, Mathias, Jan und Ercan bestand, welcher zum ersten Mal seit 17 Jahren wieder zu Wettkampfspielen an den Tisch trat. Nachdem die Tabellenführung der 3. Kreisklasse Nord vorübergehend an die SKG Walldorf III verloren wurde, bestand nun die Möglichkeit, diese durch einen Sieg zurückzuerobern.
Das Doppel René/Mathias konnte nach noch anfänglichen Schwierigkeiten den ersten Punkt gegen Arcidiacono/Kohl durch einen 3:1-Sieg ergattern. Jan und Ercan wurden für ihren engagierten Kampf gegen Kroiß/Schulmeyer am Ende leider nicht belohnt und verloren unglücklich mit 2:3. Im ersten Einzel des Tages dominierte René seinen Gegner Arcidiacono geradezu und gewann sein Spiel äußerst souverän mit 3:0. Mathias musste sich in seinem Spiel gegen Kroiß schon deutlich mehr anstrengen und gewann trotz Leistungseinbruch im 3. Satz doch noch klar mit 3:1. Jan wollte es gegen den unangenehmen Anti-Belag von Schulmeyer besonders spannend machen, verlor zuletzt dann leider doch noch im Entscheidungssatz mit 7:11 zum 2:3-Endergebnis. Ercan verlor sein Spiel trotz einiger guter Bälle doch klar mit 0:3. Somit stand nach Ende der Doppel und der ersten Runde der Einzel ein ausgeglichener Zwischenstand von 3:3 auf der Anzeigentafel.
Zu Beginn der zweiten Runde der Einzel konnten sowohl Mathias gegen Arcidiacono als auch René gegen Kroiß mit klaren 3:0-Siegen den zwischenzeitlichen Spielstand auf 5:3 erhöhen, sodass zu diesem Zeitpunkt bereits ein Unentschieden gesichert war. Doch es folgten ja noch zwei weitere Partien. Ercan musste sich mit teilweise sehr viel Pech seinem Gegner Schulmeyer mit 0:3 geschlagen geben, bevor Jan gegen Kohl mit einem starken 3:1-Sieg den 6:4-Siegpunkt sichern konnte.
Die Siegesserie des SV DISBU III hält also weiterhin an und zumindest für den Moment konnte die Tabellenführung in der 3. Kreisklasse Nord zurückerobert werden. Weiter geht's am 07.10. zu Hause gegen den TTC Ginsheim IV und auch hier wird natürlich versucht werden, die Serie am Leben zu erhalten, um weiterhin an der Spitze der Tabelle stehen zu können.
0:1 Arcidiacono/Kohl - Foßhag/Weiser 1:3
1:1 Kroiß/Schulmeyer - Bayer/Atakci 3:2
1:2 Arcidiacono - Foßhag 0:3
1:3 Kroiß - Weiser 1:3
2:3 Schulmeyer - Bayer 3:2
3:3 Kohl - Atakci 3:0
3:4 Arcidiacono - Weiser 0:3
3:5 Kroiß - Foßhag 0:3
4:5 Schulmeyer - Atakci 3:0
4:6 Kohl - Bayer 0:3
Wie immer findet man die genauen Spielergebnisse auf myTischtennis.