KW10: Befreiungsschlag für unsere Zweite – Nackenschlag für unsere Dritte
Ergebnisse der Tischtennis-Woche vom 03.03.2025 bis 09.03.2025
SV DISBU II - SV Rot-Weiß 1914 Walldorf III 7:3
Am diesjährigen Aschermittwoch standen gleich zwei Spiele unserer Mannschaften an. Besonders interessant war hierbei das Spiel unserer Zweiten zu Hause gegen den SV Rot-Weiß Walldorf III, der ebenfalls im Tabellenkeller feststeckt weswegen es für uns sehr wichtig war, hier nicht den Anschluss zu verlieren. Mit Abdul, Mubarez, Mathias und René trat unsere Stammbesetzung an und damit auch dieselben Spieler, die in der Vorrunde dieses Spiel deutlich mit 1:9 verloren hatten.
Abdul und Mubi bekamen es im Doppel mit Wolff und Zwilling zu tun. Nach einer 2:0-Satzführung drohte das Spiel zu kippen, gingen die nächsten beiden Sätze an den Gast aus Walldorf. Im Entscheidungssatz ließen unsere Jungs dann jedoch glücklicherweise nichts anbrennen und holten sich mit 3:2 den ersten Sieg des Tages. Mathias und René spielten wie auch schon in der Vorrunde gegen Eufinger und Hartmann. Und wie auch schon in der Vorrunde waren die Sätze zwar durchaus eng, doch das Spiel ging dennoch glatt mit 0:3 verloren. Äußerst eng ging es auch im ersten Einzel zwischen Abdul und Hartmann weiter. In dem sehr ausgeglichenen Spiel stand es nach vier Sätzen 2:2 und der nächste Entscheidungssatz musste her. Hier behielt Hartmann jedoch klar die Oberhand und das Spiel endete aus unserer Sicht mit 2:3. Bei Mubi lief es im parallel stattfindenden Spiel deutlich besser, da er sich auch schnell auf den Anti von Eufinger einstellen konnte. Er sicherte sich den 3:1-Sieg und konnte somit den Gesamtstand auf 2:2 ausgleichen. Mathias hatte gegen Zwilling nur wenig Probleme und konnte mit 3:0 gewinnen. Und auch für René lief es gegen Wolff dieses Mal deutlich besser, sodass auch hier letztendlich ein 3:1 auf der Anzeigentafel stand.
Nach den Doppeln und der ersten Runde Einzel hatte man bereits 3 Siege mehr als in der Vorrunde nach 10 Spielen, und ein möglicher Punktgewinn wurde greifbar. Und bereits im ersten Spiel der zweiten Runde der Einzel konnte Abdul mit einem ungefährdeten 3:0-Sieg gegen Eufinger den 5. Siegpunkt für unsere Mannschaft sichern. Mubi verlor sein Spiel gegen Hartmann zwar 1:3, sodass Walldorf noch einmal auf 5:3 verkürzen konnte, doch sowohl Mathias als auch René machten den „Deckel“ auf diese Partie, in dem sie ihre letzten beiden Einzel gewinnen konnten. Mathias gewann in einem äußerst knappen Spiel etwas glücklich mit 3:2 gegen Wolff, und René machte kurzen Prozess mit Zwilling und holte sich einen deutlichen 3:0-Sieg.
Durch diesen 7:3-Erfolg kletterte unsere Mannschaft in der Tabelle auf den drittletzten Platz, der gleichbedeutend mit der Qualifikation für die Abstiegsrelegation wäre. Weiter geht es für die Zweite nächste Woche Montag im Stadtduell bei der dritten Mannschaft von Eintracht Rüsselsheim.
1:0 Shafi/Rathor - Wolff/Zwilling 3:2
1:1 Weiser/Foßhag - Eufinger/Hartmann 0:3
1:2 Shafi - Hartmann 2:3
2:2 Rathor - Eufinger 3:1
3:2 Weiser - Zwilling 3:0
4:2 Foßhag - Wolff 3:1
5:2 Shafi - Eufinger 3:0
5:3 Rathor - Hartmann 1:3
6:3 Weiser - Wolff 3:2
7:3 Foßhag - Zwilling 3:0
Spielbericht auf MyTischtennis
SKG 1888 Walldorf IV - SV DISBU III 7:3
Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge wollte unsere dritte Mannschaft nun auch mal wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Stefan, Jan und Ercan reisten hierfür nach Walldorf, um dort gegen die vierte Mannschaft der SKG Walldorf anzutreten.
Der Beginn verlief aus unserer Sicht nicht sehr vielversprechend. Jan und Ercan fanden keine Mittel gegen Michaelis und Adrario und mussten sich deutlich mit 0:3 geschlagen geben. Und auch die ersten Einzel verliefen nicht nach Plan. Jan konnte zwar den ersten Satz gegen Michaelis gewinnen, verlor anschließend jedoch mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel und er verlor letzten Endes mit 1:3. Bei Stefan gegen Adrario wurde es mit einer 0:3-Niederlage sogar noch deutlicher. Ein erster Lichtblick war anschließend die Begegnung zwischen Jan und Mergen. Zwar verlor Jan noch den ersten Satz knapp mit 9:11, doch dann drehte er auf und ließ seinem Gegner keine Chance mehr, sodass mit 3:1 der erste Sieg des Abends geholt werden konnte.
Dieser Sieg sollte jedoch nur ein kurzes Zwischenhoch gewesen sein. Ercan verlor sein erstes Einzel deutlich mit 0:3 gegen Adrario und Stefan sein zweites Spiel des Tages denkbar knapp mit 2:3 gegen Michaelis. Anschließend verlor Ercan auch noch 1:3 gegen Mergen, was gleichbedeutend mit dem 1:6-Zwischenstand war und es bereits jetzt sicher war, dass das Spiel verloren gehen würde. In einem sehr engen Match gegen Adrario konnte Jan zwar noch einmal mit 3:2 gewinnen und auch Stefan holte mit 3:1 gegen Mergen einen weiteren Siegpunkt, doch kam dieses Aufbäumen leider zu spät. Zum Abschluss des Tages verlor Ercan noch sein Spiel gegen Michaelis glatt mit 0:3.
Damit verliert unsere Dritte erneut und läuft Gefahr, den dritten Tabellenplatz an den SSV Raunheim zu verlieren. Doch schon kommende Woche am Mittwoch geht es weiter mit einer weiteren Chance auf einen weiteren Sieg, auch wenn dies gegen den Gegner SKG Walldorf III sicherlich nicht einfacher wird.
1:0 Michaelis/Adrario - Bayer/Atakci 3:0
2:0 Michaelis - Bayer 3:1
3:0 Adrario - Weber 3:0
3:1 Mergen - Bayer 1:3
4:1 Adrario - Atakci 3:0
5:1 Michaelis - Weber 3:2
6:1 Mergen - Atakci 3:1
6:2 Adrario - Bayer 2:3
6:3 Mergen - Weber 1:3
7:3 Michaelis - Atakci 3:0