Tischtennis

KW07: 5 Spiele, 5 Teams - Alle Mannschaften unseres Vereins waren im Einsatz

Tischtennis Ergebnisse SV DISBU KW 07

Ergebnisse der Tischtennis-Woche vom 10.02.2025 bis 16.02.2025

SV DISBU III -  TTC Mörfelden 1952 II 7:3

Den Auftakt diese Woche machte unsere Dritte im Heimspiel gegen den TTV Mörfelden II, der derzeit am Tabellenende rangiert. Stefan, Jan und Ercan hatten also große Hoffnung, ihr Punktekonto weiter aufzufüllen.

Das Einstiegsdoppel verlief jedoch nicht so erfolgreich, mussten sich Stefan und Jan ihren Gegnern Hantschel und Zeißler mit 1:3 geschlagen geben. Und auch Ercan hatte bei seiner 1:3-Niederlage gegen Kling das Nachsehen und wenig Chancen auf ein besseres Ergebnis. Für Jan lief es in seinem ersten Einzel deutlich besser und so sicherte er sich mit 3:1 gegen Hantschel seinen ersten Sieg und damit auch den ersten Punkt für unser Team. Stefan tat es ihm gleich und konnte gegen Zeißler ohne größere Mühe mit 3:0 gewinnen. Lediglich der erste Satz war noch etwas eng, danach ließ er nichts mehr anbrennen. 

Anschließend war erneut Jan an der Reihe und konnte einen weiteren ungefährdeten 3:0-Sieg gegen Kroll einfahren. Ebenfalls mit 3:0 gewann auch Stefan gegen Hantschel und durch den 3:1-Erfolg von Ercan gegen Kroll führte man bereits komfortabel mit 5:2. Das darauffolgende Spiel zwischen Jan und Zeißler endete vorzeitig, da Jans Gegnerin nach dem ersten Satz mit gesundheitlichen Problemen aufgeben musste. Das Spiel endete somit 3:0 für uns. Durch die 1:3-Niederlage von Ercan gegen Hantschel kam der TTC Mörfelden II noch zu seinem dritten Punkt, doch dabei sollte es dann auch bleiben. Im Abschlusseinzel besiegte Stefan Kling souverän mit 3:1.

Durch diesen 7:3-Sieg sichert sich unsere Dritte damit den 3. Tabellenplatz und kann voller Selbstbewusstsein in das nächste Spiel gehen, das voraussichtlich am Sonntag, dem 23.02. in Ginsheim stattfinden wird.

0:1 Weber/Bayer - Hantschel/Zeißler 1:3
0:2 Atakci - Kling 1:3
1:2 Bayer - Hantschel 3:1
2:2 Weber - Zeißler 3:0
3:2 Bayer - Kroll 3:0
4:2 Weber - Hantschel 3:0
5:2 Atakci - Kroll 3:1
6:2 Bayer - Zeißler 3:0
6:3 Atakci - Hantschel 1:3
7:3 Weber - Kling 3:1

Spielbericht auf MyTischtennis


TTC 1948 Kelsterbach - SV DISBU J19 5:5

Als letzte unserer Mannschaften startete jetzt auch unsere Jungen-19 in die Rückrunde. Durch die erfolgreiche Vorrunde (5 Siege in 5 Spielen) spielt nun auch der ältere Jahrgang, wie auch unsere Jungen-15, ab der Rückrunde in der Kreisliga statt in der Kreisklasse. Der erste Gegner hier war gleich ein Großkaliber und lautete TTC Kelsterbach, der die Vorrunde auf Platz 2 in der Kreisliga bei nur einer Niederlage in 6 Spielen abgeschlossen hatte. Man durfte also gespannt darauf sein, wie sich Lucas, Manuel und Adeel hier im ersten Spiel in Kelsterbach verkaufen würden.

Im Eingangsdoppel spielten Lucas und Manuel sehr gut mit und lieferten sich gegen Gülfidan und Michtar ein enges Match, bei dem Satz 1 und 3 erst in der Verlängerung knapp verloren gingen. Leider mussten sich unsere Jungs am Ende mit 1:3 geschlagen geben. Knapp ging es auch im Einzel zwischen Adeel und Michtar weiter. In fünf spannenden Sätzen konnte Adeel mit 3:2 das Spiel für sich entscheiden. Weniger erfolgreich lief es dafür für Manuel in seinem ersten Einzel gegen Krekeler. Mehr als ein Satzgewinn war nicht drin, und das Match ging mit 1:3 verloren. Etwas überraschend kam Lucas' deutliche 0:3-Niederlage gegen Gülfidan, durch die man zwischenzeitlich mit 1:3 in Rückstand geriet.

Besser machte es Manuel in seinem zweiten Einzel gegen Schmitt. In Satz 1 und 3 behielt er in der Verlängerung jeweils die Nerven und holte sich den Sieg mit einem glatten 3:0. Und auch das zweite Spiel von Lucas gegen die gegnerische Nummer 1 Krekeler lief deutlich besser, konnte er dies mit wenigen Ausnahmen souverän mit 3:1 für sich entscheiden. Der 3:0-Sieg von Adeel gegen Schmitt sorgte dann sogar für die kurzzeitige 4:3-Führung.

Die folgenden beiden Begegnungen wurden erneut sehr spannend. Sowohl im Spiel von Manuel gegen Gülfidan als auch in der Partie zwischen Adeel und Krekeler wurde erst im Entscheidungssatz der Sieger gefunden. Leider gingen beide Matches aus unserer Sicht mit 2:3 verloren, womit der Gastgeber mit 5:4 erneut die Führung übernahm. Im abschließenden Einzel konnte Lucas mit einem 3:0-Sieg gegen Michtar erneut überzeugen und sicherte sich somit das 5:5-Unentschieden.

Am Ende war es ein bisschen schade, wäre mit einem kleinen bisschen mehr Glück auch ein Sieg nicht unverdient gewesen, da sowohl die Satz- als auch die Ballbilanz deutlich zu Gunsten des SV DISBU zeigt. Doch trotz allem war es ein solider Start in der Rückrunde für unsere 19er, die voraussichtlich am nächsten Samstag ihr nächstes Spiel zu Hause gegen die Alemannia aus Königstädten haben. 

1:0 Gülfidan/Michtar - Mika/Pineiro 3:1
1:1 Michtar - Khan 2:3
2:1 Krekeler - Pineiro 3:1
3:1 Gülfidan - Mika 3:0
3:2 Schmitt - Pineiro 0:3
3:3 Krekeler - Mika 1:3
3:4 Schmitt - Khan 0:3
4:4 Gülfidan - Pineiro 3:2
5:4 Krekeler - Khan 3:2
5:5 Michtar - Mika 0:3

Spielbericht auf MyTischtennis


SV DISBU I - VfH Astheim 9:1

Unsere Erste ist derzeit in einem fantastischen „Flow“. So hat man rundenübergreifend die letzten 4 Spiele alle gewinnen und sich so im vorderen Tabellendrittel festsetzen können. Als Nächstes kam nun mit dem VfH Astheim der Tabellenvierte zu Gast und natürlich waren Gerald, Stefan, Jannik und Mubarez, der den verhinderten Arthur ersetzte, fest dazu entschlossen, die Siegesserie fortzuführen.

Die Doppel begannen gleich nach Plan. Sowohl Gerry und Stefan als auch Jannik und Mubi konnten hier siegen. Gerry und Stefan gelang ein klarer 3:0-Sieg gegen Lebduska und Büttner, während Jannik und Mubi sich mit 3:1 gegen Schüler und Erb durchsetzten. Im Einzel von Gerry gegen Erb gab es dann allerdings den ersten, jedoch nur kurzzeitigen Rückschlag, da dieser das Spiel nach knappen Sätzen mit 1:3 verloren hat. Anschließend gab es für unser Team allerdings kein Halten mehr und alle restlichen sieben Spiele wurden gewonnen.

Sowohl Stefan gegen Schüler als auch Jannik gegen Büttner waren mit glatten 3:0-Siegen zur Stelle. Mubi gab in seinem Spiel gegen Lebduska lediglich einen Satz ab, Gerry war mit einem knappen 3:2 in seinem zweiten Einzel gegen Schüler erfolgreich. Stefan und Mubi steuerten gegen Erb beziehungsweise Büttner zwei weitere klare 3:0-Siege bei und auch Jannik war im zweiten Einzel gegen Lebduska mit 3:1 der Sieger.

Mit diesem deutlichen 9:1-Erfolg behält man den Anschluss an die Tabellenspitze und hat nun nächste Woche zunächst das Spiel zu Hause gegen den derzeitigen Spitzenreiter TTC Kelsterbach vor der Brust, bevor es nur einen Tag darauf auswärts bereits gegen den TTC Kelsterbach II weitergeht.

1:0 Breunig/Haertel - Lebduska/Büttner 3:0
2:0 Weigl/Rathor - Schüler/Erb 3:1
2:1 Breunig - Erb 1:3
3:1 Haertel - Schüler 3:0
4:1 Weigl - Büttner 3:0
5:1 Rathor - Lebduska 3:1
6:1 Breunig - Schüler 3:2
7:1 Haertel - Erb 3:0
8:1 Weigl - Lebduska 3:1
9:1 Rathor - Büttner 3:0

Spielbericht auf MyTischtennis


SV Al. 1907 Königstädten - SV DISBU J15 6:4

Nach der knappen 4:6-Niederlage zum Rückrundenauftakt in der Kreisliga in Ginsheim mussten unsere 15er-Jungs als Nächstes nach Königstädten, um dort gegen den Tabellenzweiten der Vorrunde anzutreten. Hierfür traten Dzheyhan, Adeel und Waji an den Tisch.

Nachdem Dzheyhan und Adeel das Doppel gegen Wald und Adrian Dabelow glatt mit 3:0 gewinnen konnten, musste sich im ersten Einzel des Tages Waji gegen Adrian Dabelow mit 0:3 geschlagen geben. Anschließend schaffte es Adeel, sich nach zwei verlorenen Sätzen gegen Wald noch in den Entscheidungssatz zu kämpfen, in dem er jedoch leider verlor und somit das Spiel 2:3 abgeben musste. Besser lief es für Dzheyhan, der, wenn auch mit engen Satzergebnissen, sein erstes Einzel gegen Riek mit 3:0 gewinnen konnte. Auch in seinem zweiten Einzel gegen Alexander Dabelow musste Adeel einem 2-Satz-Rückstand hinterherlaufen. Doch erneut schaffte er es, sich in den Entscheidungssatz zu kämpfen und diesen dieses Mal auch für sich zu entscheiden. 

So glatt Dzheyhan sein erstes Einzel mit 3:0 gewonnen hatte, war er in seinem zweiten Match Wald klar mit 0:3 unterlegen. Das engste Spiel des Tages lieferte sich Waji gegen Alexander Dabelow, das nach abwechselnden Satzgewinnen schließlich im fünften Satz hauchdünn für den Gastgeber, beziehungsweise mit 2:3 aus unserer Sicht, zu Ende ging. Adeel konnte unsere Mannschaft mit einem glatten 3:0 gegen Riek zwar noch einmal zum 4:4-Zwischenstand zurückbringen, doch in den beiden abschließenden Spielen war leider nichts mehr zu holen. Sowohl Waji gegen Wald als auch Dzheyhan gegen Adrian Dabelow verloren ihre Spiele deutlich mit 0:3.

Erneut stand am Ende eine äußerst knappe 4:6-Niederlage auf der Anzeigetafel, doch mit dem gezeigten Kampfgeist und Willen wird sicherlich auch bald der erste Sieg möglich sein. Vielleicht ja schon kommenden Samstag, wenn es voraussichtlich zu Hause gegen den SV Rot-Weiß Walldorf geht.

0:1 Wald/Dabelow, Adrian - Hasanov/Khan 0:3
1:1 Dabelow, Adrian - Sethi 3:0
2:1 Wald - Khan 3:2
2:2 Riek - Hasanov 0:3
2:3 Dabelow, Alexander - Khan 2:3
3:3 Wald - Hasanov 3:0
4:3 Dabelow, Alexander - Sethi 3:2
4:4 Riek - Khan 0:3
5:4 Wald - Sethi 3:0
6:4 Dabelow, Adrian - Hasanov 3:0

Spielbericht auf MyTischtennis


SV DISBU II - SV Al. 1907 Königstädten VIII 3:7

Zum Abschluss dieser ereignisreichen Woche empfing unsere Zweite noch den derzeitigen Spitzenreiter aus Königstädten. Ein ohnehin schon schwieriges Unterfangen, was zusätzlich noch dadurch erschwert wurde, dass Abdul und Mathias nicht zur Verfügung standen und hierfür Stefan und Lucas aus der Dritten einspringen mussten. Komplettiert wurde die Mannschaft durch Mubarez und René.

Bedingt durch die personellen Ausfälle kam es auch zu ungewohnten Doppelpaarungen aufseiten des SV DISBU. Mubi versuchte zusammen mit Stefan, gegen Kalk und Jacobi zu bestehen, mussten sich nach vier Sätzen jedoch mit 1:3 geschlagen geben. Und auch das Doppel mit René und Lucas gegen Bergmann und Stannarius sah sich am Ende mit einer 1:3-Niederlage konfrontiert, wenn auch durchaus sehr enge Satzergebnisse zu verzeichnen waren. Fürs erste Highlight des Tages sorgte anschließend Mubi in seinem ersten Einzel, konnte er diese Begegnung mit 3:1 für sich entscheiden. René kam nur langsam ins Spiel und verlor dieses mit 1:3. Umso erfreulicher verlief das Match zwischen Stefan und Stannarius. Eine Partie auf Augenhöhe, die nach abwechselnden Satzgewinnen schließlich im Entscheidungssatz mit 3:2 von Stefan gewonnen werden konnte. Lucas spielte gegen Jacobi phasenweise richtig gut mit, verlor den vierten Satz jedoch mit 19:21 und damit das Spiel mit 1:3.

Die zweite Runde der Einzel begann erneut mit dem vorderen Paarkreuz und wieder gelang Mubi eine kleine Überraschung, indem er die gegnerische Nummer 1 Kalk mit 3:2 bezwingen konnte. René war zwar erneut der Gewinn eines Satzes gegönnt, das Spiel endete jedoch abermals mit 1:3. Auch Stefan hatte in seinem zweiten Einzel keinerlei Chancen gegen Jacobi und verlor das Spiel glatt mit 0:3. Im letzten Spiel des Tages lag noch einmal eine Überraschung in der Luft, konnte Lucas das Spiel gegen Stannarius bis in den fünften Satz ausgeglichen gestalten. Hier verlor er jedoch am Ende äußerst knapp mit 9:11.

Auch wenn unsere Zweite mitten im Abstiegskampf steckt und dringend Erfolge und Punkte benötigt, war diese 3:7-Niederlage ein durchaus achtbares Resultat, auf das man in den kommenden Spielen hoffentlich aufbauen kann. Die nächste Chance dazu gibt es voraussichtlich am kommenden Mittwoch, wenn der SF Bischofsheim III zu Gast in die Borngrabenhalle kommt.

0:1 Rathor/Weber - Kalk/Jacobi 1:3
0:2 Foßhag/Mika - Bergmann/Stannarius 1:3
1:2 Rathor - Bergmann 3:1
1:3 Foßhag - Kalk 1:3
2:3 Weber - Stannarius 3:2
2:4 Mika - Jacobi 1:3
3:4 Rathor - Kalk 3:2
3:5 Foßhag - Bergmann 1:3
3:6 Weber - Jacobi 0:3
3:7 Mika - Stannarius 2:3

Spielbericht auf MyTischtennis