KW06: Eine ruhige Woche mit nur zwei Spielen - Unsere 1. Herren und J15 waren im Einsatz
Ergebnisse der Tischtennis-Woche vom 03.02.2025 bis 09.02.2025
SV DISBU I - TSV 1905 Trebur II 6:4
Nach dem erfolgreichen Rückrundenauftakt wollte unsere Erste auch am Samstag gegen den TSV Trebur II an die guten vorangegangenen Ergebnisse anknüpfen. Hierbei musste sie allerdings auf die Nummer 1 verzichten, da Gerald leider mit gesundheitlichen Problemen ausgefallen ist. Für ihn sprang Mathias aus der Zweiten ein, der die Mannschaft rund um Stefan, Jannik und Arthur vervollständigte.
Die Doppel starteten sowohl mit einem Sieg als auch mit einer Niederlage. Stefan und Jannik, die erst zum zweiten Mal zusammen ein Doppel-Paar bildeten, hatten wenig Mühe mit Ziemer und Hepp und sicherten sich einen ungefährdeten 3:0-Sieg. Arthur und Mathias fanden zwar von Satz zu Satz besser ins Spiel, unterlagen Sliwa und Zöllner am Ende dann jedoch doch mit 1:3. Auch in den ersten Einzeln des vorderen Paarkreuzes teilte man sich gerecht die Punkte. Während Stefan souverän mit 3:0 gegen Zöllner gewann, musste sich Jannik Sliwa mit 0:3 geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz wurde es anschließend deutlich spannender. Sowohl Arthur gegen Hepp als auch Mathias gegen Ziemer mussten in den Entscheidungssatz gehen. Mathias hatte hierbei im vierten Satz bereits fünf Matchbälle, die er alle nicht nutzen konnte und ließ sich den Satz mit 10:12 noch „klauen“. Im Entscheidungssatz behielten beide dann aber die Nerven und konnten somit die Spiele mit jeweils 3:2 für sich entscheiden.
Mit einer 4:2-Führung ging es also in die zweite Runde der Einzel. Und hier konnte Stefan mit einer weiteren hoch konzentrierten Leistung direkt den nächsten Siegpunkt für den SV DISBU mit einem 3:0-Erfolg über Sliwa erspielen. Für Jannik blieb der Tag leider weiterhin frustrierend, ging auch sein zweites Spiel klar mit 0:3 verloren. Nun kam es also auf das hintere Paarkreuz an, ob noch mehr als das bereits gesicherte Unentschieden herausspringen konnte. Die parallel stattfindenden Spiele begannen beide nicht sehr erfolgversprechend. Sowohl Arthur gegen Ziemer als auch Mathias gegen Hepp verloren die ersten beiden Sätze. Doch noch waren die Spiele nicht zu Ende gespielt und beide bissen sich zurück ins Spiel. Nach erfolgreichem dritten Satz verlor Mathias am Ende dann jedoch mit 1:3, sodass nun alle Augen auf Tisch 1 gerichtet waren, an dem Arthur nach abgewehrten Matchbällen sich noch in den Entscheidungssatz kämpfte. Diesen dominierte unser Spieler beinahe nach Belieben und holte mit seinem 3:2-Sieg gleichzeitig den Tagessieg.
Mit diesem 6:4-Erfolg kletterte die Erste vorübergehend auf den zweiten Tabellenplatz und wird auch weiterhin versuchen, vorn mitzuspielen. Das nächste Spiel steht voraussichtlich kommenden Freitag zu Hause gegen den VfH Astheim an.
1:0 Haertel/Weigl - Ziemer/Hepp 3:0
1:1 Tenenbaum/Weiser - Sliwa/Zöllner 1:3
2:1 Haertel - Zöllner 3:0
2:2 Weigl - Sliwa 0:3
3:2 Tenenbaum - Hepp 3:2
4:2 Weiser - Ziemer 3:2
5:2 Haertel - Sliwa 3:0
5:3 Weigl - Zöllner 0:3
6:3 Tenenbaum - Ziemer 3:2
6:4 Weiser - Hepp 1:3
Spielbericht auf MyTischtennis
TTC Ginsheim II - SV DISBU J15 6:4
Am Sonntag startete auch unsere Jungen-15 in die Rückrunde. Nach den erfolgreichen Ergebnissen der Vorrunde rutschte die Mannschaft zur Rückrunde eine Spielklasse hinauf und spielt fortan in der anspruchsvolleren Kreisliga. Zum Auftakt reisten Adeel, Waji und Fatih nach Ginsheim, um hier einen möglichst guten Start ins neue Jahr hinlegen zu können.
Der erste Satz im Doppel lief für Adeel und Waji gegen Steinsberger und Guthmann noch voll nach Plan, doch spielten sich die Jungs der Gastgeber immer besser in die Partie, sodass das Spiel nach eng umkämpften Sätzen mit 1:3 verloren ging. In seinem ersten Einzel hatte Fatih gegen Fätsch das Spiel jederzeit unter Kontrolle und konnte mit einem ungefährdeten 3:0-Erfolg ausgleichen. Gegen die gegnerische Nummer 1 Steinsberger hatte es Waji schwer und konnte bei der 1:3-Niederlage nur den 4. Satz für sich entscheiden.
Anschließend warteten zwei vor Spannung kaum zu überbietende Begegnungen. Sowohl das Spiel von Adeel gegen Guthmann als auch das von Waji gegen Reibold gingen über die volle Distanz und in beiden Partien hatten unsere Jungs am Ende die besseren Nerven und holten sich den jeweiligen 3:2-Sieg und damit die erstmalige Führung des Tages. Diese sollte jedoch leider nur für kurze Zeit halten, folgten anschließend vier Spiele, die allesamt mehr oder weniger deutlich an die Gastgeber vom TTC Ginsheim gingen. Adeel unterlag Steinsberger glatt mit 0:3 und Fatih musste sich Reibold mit 1:3 geschlagen geben. Ebenfalls mit 1:3 unterlag Waji Guthmann, bevor sich Steinsberger den dritten Einzelsieg des Tages mit 3:0 gegen Fatih sicherte. Der abschließende 3:1-Sieg von Adeel gegen Fätsch konnte die erste Niederlage im ersten Spiel in der Kreisliga nicht mehr abwenden.
Auch wenn vorab vielleicht ein besseres Ergebnis erhofft war, konnte man dennoch festhalten, dass unsere Jungs durchaus mithalten können und wir uns sicherlich auf noch spannende Spiele in der Rückrunde freuen können. Weiter geht es für unsere Jungen-15 voraussichtlich kommenden Samstag bei der Alemannia aus Königstädten.
1:0 Steinsberger/Guthmann - Khan/Sethi 3:1
1:1 Fätsch - Efe 0:3
2:1 Steinsberger - Sethi 3:1
2:2 Guthmann - Khan 2:3
2:3 Reibold - Sethi 2:3
3:3 Steinsberger - Khan 3:0
4:3 Reibold - Efe 3:1
5:3 Guthmann - Sethi 3:1
6:3 Steinsberger - Efe 3:0
6:4 Fätsch - Khan 1:3