Tischtennis

KW 47: Vier spannende Spiele – mehr oder weniger

TT Ergebnisse KW 47

Die Tischtennis-Ergebnisse vom SV DISBU in der Woche vom 18.11.2024 bis 24.11.2024

SV DISBU III - SKG 1888 Walldorf III 2:8

Diese Woche begann so, wie die vorherige endete: mit einem Spitzenspiel für unsere dritte Mannschaft. René, Mathias, Jan und Ercan erwarteten dieses Mal zu Hause die dritte Mannschaft der SKG aus Walldorf, die, wie zuvor auch der VfH Astheim II, bislang in sechs Spielen noch keinen einzigen Punkt abgegeben hatte.

René und Mathias waren dieses Mal im Doppel nicht so chancenlos wie noch Tage zuvor in Astheim und haben sich nach und nach in die Partie gegen Kiss und Kiss reingespielt. Dennoch hat es nicht ganz gereicht und das Spiel ging 1:3 verloren. Jan und Ercan waren Keskin und Michaelis deutlich unterlegen und verloren dementsprechend auch klar mit 0:3. Im ersten Einzel des Tages hatte es René schwer, gegen David Kiss mitzuhalten, und er verlor das Spiel glatt mit 0:3. Mathias lag in seinem Einzel bereits mit 0:2 gegen Gabor Kiss hinten, doch konnte das Spiel am Ende noch drehen und mit 3:2 den ersten Punkt für unsere Mannschaft erzielen. Jan hatte mit Keskin einen sehr starken Gegner sich gegenüber stehen und trotz aller Anstrengung ging auch dieses Match mit 0:3 verloren. Auch für Ercan lief es gegen Michaelis nicht viel besser. Er konnte sich zwar Stück für Stück in das Spiel reinkämpfen, doch ganz gereicht hat es bei der 1:3-Niederlage am Ende dann doch nicht.

Nach den Doppeln und der ersten Runde Einzeln stand es somit bereits 1:5 aus Sicht der Gastgeber und es zeichnete sich bereits die erwartbare Niederlage ab. Trotzdem ließ sich niemand von uns hängen und jeder kämpfte um jeden einzelnen Punkt. Doch für René sollte es an diesem Tag nicht reichen, und so verlor er auch sein zweites Spiel glatt mit 0:3 gegen Gabor Kiss. Auch wenn die Gesamtniederlage nun bereits besiegelt war, gab Mathias in seinem zweiten Einzel gegen David Kiss alles und holte sich auch dieses Spiel etwas überraschend mit 3:1. Die beiden restlichen Spiele, sowohl Jan gegen Michaelis, als auch Ercan gegen Keskin, endeten beide mit 1:3. 

Die Niederlage fiel mit 2:8 am Ende vielleicht etwas deutlicher aus, als man am Anfang vielleicht gehofft hatte, doch gegen so einen starken Gegner, der dieses Jahr sicherlich um den Titel in der 3. Kreisklasse Nord mitspielen wird, kann man auch mal verlieren. Der SV DISBU III rutscht mit dieser Niederlage wieder zurück auf den 4. Tabellenplatz, was jedoch auch weiterhin ein bisher sehr starkes Ergebnis ist. Weiter geht es nächste Woche Montag, wieder zu Hause und wieder gegen die SKG aus Walldorf – dieses Mal gegen deren vierte Mannschaft.

0:1 Foßhag/Weiser - Kiss, D/Kiss, G 1:3
0:2 Bayer/Atakci - Keskin/Michaelis 0:3
0:3 Foßhag - Kiss, D 0:3
1:3 Weiser - Kiss, G 3:2
1:4 Bayer - Keskin 0:3
1:5 Atakci - Michaelis 1:3
1:6 Foßhag - Kiss, G 0:3
2:6 Weiser - Kiss, D 3:1
2:7 Bayer - Michaelis 1:3
2:8 Atakci - Keskin 1:3

Spielbericht auf MyTischtennis


TTC 1948 Kelsterbach - SV DISBU I 4:6

Nachdem unsere Erste letzte Woche einen knappen 6:4-Erfolg gegen den TTC Kelsterbach II feiern konnte, folgte nun das Spiel gegen den Tabellenführer TTC Kelsterbach I. Hierzu reisten Gerry, Stefan, Jannik und Arthur nach Kelsterbach, um auch auswärts möglichst Punkte zu holen.

Die Doppel liefen schon einmal ziemlich gut. Gerry und Stefan hatten mit einer konzentrierten Leistung das Spiel jederzeit im Griff und siegten entsprechend mit 3:0. Bei Jannik und Arthur gegen Beichert und Le war es schon deutlich spannender. Die ersten drei Sätze gingen alle in die Verlängerung, doch nach Satz vier wurde auch dieses Spiel mit 3:1 gewonnen. Auch das erste Einzel konnte Stefan glatt mit 3:0 gewinnen und so die Führung ausbauen. Gerry lieferte sich gegen Steinmetz ein packendes Duell und hat am Ende mit 2:3 dann doch leider den Kürzeren gezogen. Auch Arthur ging in seinem ersten Einzel gegen Beichert über die volle Distanz und auch er unterlag denkbar knapp mit 2:3. Jannik hatte sein Spiel gegen Le die meiste Zeit unter Kontrolle und konnte so mit seinem 3:1-Sieg die Führung auf 4:2 ausbauen.

Die zweite Runde der Einzel begann mit einer vielleicht etwas überraschenden 1:3-Niederlage von Gerry gegen Scharf. Und auch bei Stefan lief es in seinem zweiten Einzel nicht mehr so rund wie noch in seiner ersten Einzelbegegnung. Gegen Steinmetz ging es in den Entscheidungssatz, den er unglücklich mit 10:12 in der Verlängerung verloren hat. Das Spiel zwischen Jannik und Beichert wackelte nur einmal kurz im zweiten Satz, doch ansonsten hatte er das Match souverän unter Kontrolle und siegte erneut mit 3:1. Wie schon letzte Woche gegen den TTC Kelsterbach II war nun also Arthur das Zünglein an der Waage und sein Spiel sollte über Sieg oder Unentschieden entscheiden. Seine Partie gegen Le war nichts für schwache Nerven, da beide Spieler auf einem ähnlichen Niveau spielten, sodass auch diese Begegnung in den Entscheidungssatz musste. Hier blieb Arthur fokussiert und holte sich mit 3:2 den Sieg.

Damit war auch der bravouröse 6:4-Gesamtsieg gegen den derzeitigen Spitzenreiter gesichert – ein super Erfolg für die Mannschaft. Jetzt hat die Erste bis zum 02.12. Pause, bis es zum Abschlussspiel der Vorrunde zu Hause gegen die SF 1951 Bischofsheim II geht. 

0:1 Scharf/Steinmetz - Breunig/Haertel 0:3
0:2 Beichert/Le - Weigl/Tenenbaum 1:3
0:3 Scharf - Haertel 0:3
1:3 Steinmetz - Breunig 3:2
2:3 Beichert - Tenenbaum 3:2
2:4 Le - Weigl 1:3
3:4 Scharf - Breunig 3:1
4:4 Steinmetz - Haertel 3:2
4:5 Beichert - Weigl 1:3
4:6 Le - Tenenbaum 2:3

Spielbericht auf MyTischtennis


SV DISBU II - SKG 1887/1946 Bauschheim IV 6:4

Am Mittwoch empfing unsere zweite Mannschaft die SKG Bauschheim IV, mit dem Ziel, weitere Punkte zu sammeln, um aus dem Tabellenkeller herauszukommen. Für diese Aufgabe stellten sich Abdul, Mubarez, Stefan und René an den Tisch.

Gleich das erste Doppel war an Spannung kaum zu überbieten. Abdul und Mubi hielten stark gegen Baljinnyambaa und Lolies mit und hatten im Entscheidungssatz durchaus Chancen, das Spiel zu gewinnen. Leider ging der letzte Satz dann etwas unglücklich mit 10:12 verloren. Im zweiten Doppel brauchten Stefan und René etwas, um ins Spiel zu finden, doch spätestens ab dem zweiten Satz lief es von Ball zu Ball immer besser, sodass sie sich am Ende über einen wichtigen 3:1-Sieg freuen konnten. Das Einzel zwischen Abdul und Lolies war genau wie das Einzel zwischen Mubi und Baljinnyambaa eine klare Angelegenheit. Abdul siegte mit einem glatten 3:0 – Mubi musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Die Begegnungen zwischen Stefan und Keim und zwischen René und Maisack waren recht ähnlich. Auch wenn beide Gegner sich zu wehren wussten, konnten unsere Spieler beide Spiele mit 3:1 für sich entscheiden. 

Nach den Doppeln und der ersten Runde der Einzel machte der 4:2-Zwischenstand durchaus Hoffnung darauf, aus dem heutigen Spieltag etwas Zählbares mitzunehmen. Abdul zeigte in seinem zweiten Einzel gegen Baljinnyambaa eine sehr starke Leistung und war nicht weit davon entfernt, die gegnerische Nummer eins zu besiegen. Doch im Entscheidungssatz hat er irgendwie den Faden verloren und das Spiel mit 2:3 verloren. Auch Mubi musste gegen Lolies in den fünften Satz, da die Sätze zwei und vier denkbar knapp mit 10:12 verloren gingen. Anders als im Parallelspiel behielt Mubi die Nerven und holte sich das Match mit 3:2. Stefan zeigte ein gutes Spiel gegen Maisack, musste sich jedoch mit 1:3 geschlagen geben. René machte es zum Abschluss spannender als gedacht, doch setzte sich am Ende mit 3:1 gegen Keim durch und holte somit den 6:4-Sieg für die zweite Mannschaft.

Durch diesen Sieg verlässt unsere Zweite zeitweilig die Abstiegsränge und klettert auf Rang 6 der Tabelle. Weiter geht es am kommenden Mittwoch, wenn auswärts dann der Gegner Rot-Weiß Walldorf III heißt. 

0:1 Shafi/Rathor - Baljinnyambaa/Lolies 2:3
1:1 Weber/Foßhag - Maisack/Keim 3:1
2:1 Shafi - Lolies 3:0
2:2 Rathor - Baljinnyambaa 0:3
3:2 Weber - Keim 3:1
4:2 Foßhag - Maisack 3:1
4:3 Shafi - Baljinnyambaa 2:3
5:3 Rathor - Lolies 3:2
5:4 Weber - Maisack 1:3
6:4 Foßhag - Keim 3:1

Spielbericht auf MyTischtennis


SV DISBU J15 - SV Rot-Weiß 1914 Walldorf 3:7

Zum Abschluss dieser Woche durften unsere Jungen 15 zu Hause gegen den SV Rot-Weiß Walldorf ran. Adeel, Waji und Fatih waren bereit, sich dieser Aufgabe zu stellen.

Das Doppel zwischen Adeel und Waji gegen Wittmann und Rüssmann war zwar über weite Strecken ausgeglichen, ging am Ende aber leider doch mit 1:3 verloren. In seinem ersten Einzel lief es für Adeel deutlich besser, und er konnte dies mit 3:0 gegen Wittmann gewinnen. Im Spiel zwischen Waji und Patel waren die Sätze zwar alle sehr eng, doch die glatte 0:3-Niederlage konnte nicht verhindert werden. Fatih spielte stark gegen Wittmann und holte mit seinem 3:1-Sieg den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich. 

Anschließend lief allerdings irgendwie nichts mehr so recht zusammen und die folgenden 5 Spiele gingen alle mehr oder weniger deutlich verloren. Fatih und Waji verloren gegen Rüssmann und Waji auch noch gegen Wittmann mit jeweils 0:3. Zusätzlich unterlagen sowohl Adeel als auch Fatih Patel mit jeweils 1:3. Lediglich im letzten Spiel des Tages konnte Adeel mit einem 3:0-Sieg gegen Rüssmann noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben.

Mit dieser 3:7-Niederlage rutscht die Mannschaft der Jungen 15 auf den 3. Tabellenplatz, was trotz des Ergebnisses heute weiterhin noch ein tolles Ergebnis in der Premierensaison darstellt. Weiter geht es kommenden Dienstag beim TTC Kelsterbach II.

0:1 Khan/Sethi - Wittmann/Rüssmann 1:3
1:1 Khan - Wittmann 3:0
1:2 Sethi - Patel 0:3
2:2 Efe - Wittmann 3:1
2:3 Sethi - Rüssmann 0:3
2:4 Khan - Patel 1:3
2:5 Efe - Rüssmann 0:3
2:6 Sethi - Wittmann 0:3
2:7 Efe - Patel 1:3
3:7 Khan - Rüssmann 3:0

Spielbericht auf MyTischtennis