KW 45: Souveräner Sieg und zwei Unentschieden
Ab sofort werden wir nicht mehr für jeden einzelnen Spieltag eine separate News veröffentlichen, sondern dies einmal die Woche für alle stattgefundenen Spiele bündeln. Bei der Anzahl an Mannschaften und daraus resultierenden Spielen möchten wir den News-Bereich nicht zu sehr mit unseren Artikeln fluten ?
SKG Erfelden - SV DISBU J15 0:10
Am Montag, dem 04.11., machten sich Adeel, Waji und Fatih auf den Weg nach Erfelden, um dort an die bisherigen Erfolge anzuknüpfen.
Aufgrund der tollenLeistung der Jungs lässt sich zum Spiel gar nicht viel berichten. Alle 10 Spiele konnten souverän gewonnen werden, 9 davon glatt mit 3:0. Lediglich Waji hat in seinem Spiel gegen Westermann dem Gegner zumindest einen Satz gegönnt, sodass am Ende neben dem 10:0-Sieg auch noch eine beeindruckende 30:1-Satzbilanz mit nach Hause genommen wurde.
Weiter ging es für unsere J15-Mannschaft anschließend bereits am nächsten Freitag, zu Hause gegen den SV Crumstadt II. Der Spielbericht zu diesem Spiel befindet sich weiter unten im Artikel.
0:1 Schupp/Martens - Khan/Sethi 0:3
0:2 Schupp - Sethi 0:3
0:3 Martens - Khan 0:3
0:4 Westermann - Sethi 1:3
0:5 Martens - Efe 0:3
0:6 Schupp - Khan 0:3
0:7 Westermann - Efe 0:3
0:8 Martens - Sethi 0:3
0:9 Westermann - Khan 0:3
0:10 Schupp - Efe 0:3
Spielbericht auf MyTischtennis
SV DISBU II - TTC Kelsterbach III 5:5
Nach dem bisher nicht ganz so erfolgreichen Saisonverlauf (1 Sieg aus 5 Spielen) ging es für unsere Zweite am Mittwoch, dem 06.11., zu Hause gegen den TTC Kelsterbach III darum, das eigene Punktekonto ein wenig aufzubessern. Hierfür traten Abdul, Mubarez, Stefan und René an den Tisch.
Abdul und Mubi erwischten einen guten Start und konnten ihr Doppel gegen Scheel und Lee mit 3:1 gewinnen. Stefan und René hatten am Ende etwas Pech, konnten sie sich für ihren großen Einsatz nicht belohnen und verloren ihr Doppel mit 10:12 im Entscheidungssatz. Und es sollte hart umkämpft weitergehen. Das Spiel von Abdul gegen Lee ging hin und her, doch leider endete auch diese Partie mit 2:3. Mubi hatte gegen Scheel mehr Erfolg und holte mit seinem 3:1-Sieg den nächsten Punkt für den SV DISBU. Stefan bekam es in seinem ersten Einzel mit Gülfidan zu tun und unterlag diesem nach zunächst knappen Sätzen mit 1:3. Zuletzt holte René einen weiteren Punkt durch seinen 3:1-Sieg gegen Krekeler.
Zur „Halbzeit“ stand es also 3:3 unentschieden und die letzten vier Einzel sollten zwischen Sieg, Unentschieden oder Niederlage entscheiden. Abdul hat seine Niederlage im ersten Einzel gut verkraftet und konnte gegen Scheel mit 3:1 gewinnen. Mubi hatte es gegen Lee deutlich schwerer, und auch wenn die Sätze durchaus ausgeglichen waren, war es am Ende dann doch eine glatte 0:3-Niederlage. Vor den letzten beiden Einzeln war also weiterhin noch alles drin. Doch da Stefan gegen Krekeler mit 1:3 den Kürzeren zog, lag es nun an René, zumindest den einen Punkt fürs Unentschieden zu retten. Und dies gelang ihm auch durch einen schönen 3:1-Sieg zum Abschluss gegen Gülfidan.
Am Ende teilen sich der SV DISBU und der TTC Kelsterbach mit dem 5:5-Endstand also die Punkte, ein Ergebnis, das eigentlich für beide Mannschaften aufgrund der Tabellensituation zu wenig ist. Doch ein Punkt ist immer noch besser als kein Punkt, und die Zweite hat voraussichtlich am 20.11. zu Hause gegen die SKG Bauschheim IV die nächste Chance, weitere Punkte zu erspielen.
1:0 Shafi/Rathor - Scheel/Lee 3:1
1:1 Weber/Foßhag - Krekeler/Gülfidan 2:3
1:2 Shafi - Lee 2:3
2:2 Rathor - Scheel 3:1
2:3 Weber - Gülfidan 1:3
3:3 Foßhag - Krekeler 3:0
4:3 Shafi - Scheel 3:1
4:4 Rathor - Lee 0:3
4:5 Weber - Krekeler 1:3
5:5 Foßhag - Gülfidan 3:1
Spielbericht auf MyTischtennis
SV DISBU J15 - SV Crumstadt II 5:5
Nach dem Spiel am Montag ging es nun erneut für Adeel, Waji und Fatih zu Hause weiter gegen den SV Crumstadt II. Die Hoffnungen waren nach dem grandiosen 10:0-Sieg hoch, doch heute sollte es nicht ganz so leicht gehen wie noch vor 5 Tagen.
Das merkten Adeel und Waji direkt im Doppel, welches sie trotz großer Gegenwehr am Ende mit 2:3 verloren haben. Und auch die ersten Einzel verliefen nicht so ganz wie geplant: Fatih verlor mit 1:3 gegen Steller und Waji gar 0:3 gegen Rachut, der einen sehr starken Tag erwischt hatte. Nach drei Spielen zeigte der Spielstandsanzeiger also 0:3 und es wurde langsam Zeit, auch mal ein Spiel zu gewinnen.
Dies dachte sich dann wohl auch Adeel und holte gegen Alaham mit 3:0 den ersten Punkt für den SV DISBU. Waji tat es ihm gegen Heinrich gleich und gewann sein zweites Einzel ebenso mit 3:0. Und auch das zweite Einzel von Adeel endete 3:0 für uns. Nachdem zusätzlich auch noch Fatih mit einem 3:2-Sieg Heinrich bezwingen konnte und Waji sein letztes Einzel gegen Alaham mit 3:1 beendete, sah es ganz so aus, als wären unsere Jungs erneut auf der Siegerstraße. Zumindest lagen sie mit 5:3 in Führung und nur noch ein weiterer Erfolg hätte zum Tagessieg gereicht.
Die erste Gelegenheit hierzu hatte Fatih gegen Rachut, doch das Spiel ging mit 1:3 verloren, sodass nun alle Hoffnungen auf Adeel ruhten, gegen Steller den sechsten Punkt zu holen. Das Spiel ging hin und her und die Entscheidung fiel zum Schluss im 5. Satz – leider, leider, zu Gunsten von Steller. Durch die 2:3-Niederlage war der 5:5-Endstand gewiss und unsere J15-Mannschaft hat das erste Mal in dieser Saison Punkte bzw. einen Punkt liegen lassen. Trotzdem steht man in der Tabelle weiterhin auf einem tollen 2. Platz und kann voraussichtlich am 26.11. in Kelsterbach versuchen, die nächsten Punkte zu gewinnen.
0:1 Khan/Sethi - Rachut/Alaham 2:3
0:2 Efe - Steller 1:3
0:3 Sethi - Rachut 0:3
1:3 Khan - Alaham 3:0
2:3 Sethi - Heinrich 3:0
3:3 Khan - Rachut 3:0
4:3 Efe - Heinrich 3:2
5:3 Sethi - Alaham 3:1
5:4 Efe - Rachut 1:3
5:5 Khan - Steller 2:3