Herren III: Erfolg in erster Pokalrunde
Letzten Freitag stand für unsere dritte Herrenmannschaft die erste Runde im Pokal zu Hause gegen den FC Leeheim II an. Beide Vereine hatten das Lospech, das einzige Spiel der ersten Pokalrunde ausspielen zu müssen, während alle anderen Mannschaften ein Freilos erhielten. Die Spiele der Pokalmeisterschaft werden in einem anderen Spielsystem ausgetragen, bei dem lediglich drei Spieler zum Einsatz kommen und auch nicht alle Spiele durchgespielt werden, sondern nur bis zum Siegpunkt gespielt wird. Dieser Siegpunkt sollte mit der Aufstellung René, Mathias und Jan erreicht werden.
Ein weiterer Unterschied des modifizierten Swaythling-Cup-Systems zum normalerweise verwendeten Braunschweiger- oder auch Bundessystem ist, dass hierbei mit einer Runde Einzel begonnen wird, bevor in der Mitte der Austragung erst das Doppel stattfindet. Im ersten Einzel kam es zu der Paarung René gegen Savitskii, welche René souverän mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Ebenso klar konnte Mathias sein erstes Einzel gegen Kammerer mit 3:0 gewinnen. Am deutlichsten fiel jedoch der 3:0-Sieg von Jan in seinem ersten Einzel gegen Springer aus. Mit einer komfortablen 3:0-Führung ging es also ins Doppel und ein Sieg hier würde bereits für den Gesamterfolg ausreichen. Und so kam es auch, da sich René und Mathias nach einer kleineren Schwächephase im dritten und vierten Satz erholen konnten und das Spiel mit 3:1 nach Hause holen konnten.
Nach einem durchaus erfolgreichen Start in der Liga konnte der SV DISBU III also auch im Pokal eine Runde weiterkommen und wartet nun gespannt auf die Auslosung für das anstehende Achtelfinale.
1:0 Foßhag - Savitskii 3:1
2:0 Weiser - Kammerer 3:0
3:0 Bayer - Springer 3:0
4:0 Foßhag/Weiser - Kammerer/Savitskii 3:1