Herren II & III: Erfolgreicher Wochenabschluss
Am letzten Freitag waren sowohl unsere Zweite als auch unsere Dritte im Einsatz.
Für den SV DISBU II spielten dabei zu Hause im Achtelfinale der Pokalmeisterschaften gegen die SG Dornheim Abdul, Mubarez und Stefan. Das Auftaktmatch konnte Abdul nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 3:1 gegen Monzheimer für sich entscheiden und somit den ersten von vier benötigten Punkten erspielen. Mubi und Stefan hatten es in ihren Einzeln jedoch deutlich schwieriger und mussten sich am Ende geschlagen geben. Mubi verlor sein Spiel gegen Gabriel mit 1:3 und Stefan hatte mit 0:3 gegen Schmitt das Nachsehen. Nachdem anschließend in einem spannenden Spiel dann auch noch Abdul und Mubi zusammen im Doppel gegen Gabriel und Monzheimer mit 2:3 verloren hatten, stand man beim Spielstand von 1:3 mit dem Rücken zur Wand, da der SG Dornheim nun nur noch ein Sieg fehlte, um in die nächste Pokalrunde einzuziehen.
Abdul gelang zu Beginn der zweiten Einzelrunde ein 3:1-Sieg gegen Gabriel und konnte damit auf 2:3 verkürzen. Anschließend erkämpfte sich Stefan mit einer sehr starken Leistung ein verdientes 3:2, sodass es vor dem letzten Spiel des Tages 3:3 stand und die Partie zwischen Mubi und Schmitt die Entscheidung bringen musste. Nachdem die ersten beiden Sätze bereits verloren waren, drehte Mubi auf und hat sich mit 13:11 im Entscheidungssatz den 3:2-Sieg und somit die Qualifikation für das Viertelfinale gesichert.
Wann das Viertelfinale ausgetragen wird und gegen wen gespielt werden muss, steht derzeit noch nicht fest. Zunächst geht es für den SV DISBU II erstmal in der Liga weiter, am 07.11. zu Hause gegen den TTC Kelsterbach III.
1:0 Shafi - Monzheimer 3:1
1:1 Rathor - Gabriel 1:3
1:2 Weber - Schmitt 0:3
1:3 Shafi/Rathor - Gabriel/Monzheimer 2:3
2:3 Shafi - Gabriel 3:1
3:3 Weber - Monzheier 3:2
4:3 Rathor - Schmitt 3:2
Spielbericht auf myTischtennis
Der SV DISBU III hatte hingegen ein weiteres Ligaspiel vor sich und so reisten René, Mathias, Ercan und Lucas zum SSV nach Raunheim, welcher in der Tabelle auf Platz 3 und damit einen Rang vor unserer Dritten zu finden war.
Die beiden Doppel zu Beginn waren wie zuletzt schon so häufig an Spannung kaum zu überbieten. Dabei hatten René und Mathias gegen Hecht und Fuchs das glücklichere Ende für sich und konnten das Spiel mit 3:2 gewinnen. Ercan und Lucas mussten sich dagegen leider mit 10:12 im Entscheidungssatz mit 2:3 geschlagen geben. Die Einzel begannen anschließend ganz vielversprechend. René konnte gegen Hecht mit 3:1 gewinnen und auch Mathias steuerte einen Punkt mit seinem 3:0-Sieg gegen Müller bei. Ercan hatte jedoch große Probleme mit der Noppe von Fuchs und unterlag am Ende recht deutlich mit 0:3. Auch Lucas musste sich einer ungewohnten Situation stellen, da sein Gegner Timilsima die hierzulande eher seltene Penholder-Haltung verwendete. Doch Lucas spielte konzentriert sein Spiel und gewann dieses am Ende klar mit 3:0.
Die zweite Runde begann erneut mit zwei Siegen für uns im vorderen Paarkreuz. Mathias siegte mit 3:1 gegen Hecht und auch René hatte beim 3:0-Sieg gegen Müller nur wenig Schwierigkeiten. Diese beiden Siege waren auch gleichbedeutend mit dem 6:2-Zwischenstand, sodass der Gesamtsieg bereits zu diesem Zeitpunkt feststand. Beinahe hätte Lucas noch erhöhen können, doch unterlag er etwas unglücklich Fuchs im Entscheidungssatz mit 11:13 im fünften Satz zu 2:3. Ercan hat sich zwischenzeitlich gut in das Spiel gegen Timilsima reingekämpft, konnte die 1:3-Niederlage am Ende dann jedoch nicht mehr verhindern.
Mit dem 6:4-Sieg zieht der SV DISBU am SSV Raunheim vorbei und steht nun für den Moment auf dem 3. Tabellenplatz, der am Ende der Saison für die Relegationsspiele für die 2. Kreisklasse qualifizieren würde. Doch bis dahin ist es noch lange hin. Zunächst geht es nach einer kleinen Pause am 15.11. beim VfH Astheim II weiter, der aktuell nach 6 Spielen ungeschlagen an der Tabellenspitze steht.
0:1 Hecht/Fuchs - Foßhag/Weiser 2:3
1:1 Müller/Timilsima - Atakci/Mika 3:2
1:2 Hecht - Foßhag 1:3
1:3 Müller - Weiser 0:3
2:3 Fuchs - Atakci 3:0
2:4 Timilsima - Mika 0:3
2:5 Hecht - Weiser 1:3
2:6 Müller - Foßhag 0:3
3:6 Fuchs - Mika 3:2
4:6 Timilsima - Atakci 3:1