Herren II: Erstes Erfolgserlebnis
Nach durchwachsenem Start in die neue Saison stand für den SV DISBU II nun das nächste Spiel in Bischofsheim an. Hier traten Mubarez, Stefan, René und Mathias an den Tisch, die beiden letztgenannten als Ersatz für die verhinderten Abdul und Mateen.
Mubi und Stefan fanden nicht so recht in das Spiel gegen Mohr und Pascali hinein und verloren ihr Doppel glatt mit 0:3. Bei René und Mathias konnte man sehen, dass es sich hierbei um das erste Stammdoppel der dritten Mannschaft handelt, haben sie nach fünf Sätzen gegen Desch und Schumacher mit 3:2 den ersten Punkt für den SV DISBU holen können. Für Stefan war im ersten Einzel gegen einen sehr starken Gegner Mohr nicht viel zu holen und er verlor glatt mit 0:3. Mubi kam mit seinem Gegner Desch deutlich besser zurecht und konnte seinerseits bereits nach drei Sätzen das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden. Auch Mathias kam gut im Spiel gegen Pascali zurecht und holte sich ebenso wie René gegen Schumacher einen 3:0-Sieg.
Mit einer 4:2-Führung waren nun also nur noch zwei weitere Siege nötig, um den ersten Gesamtsieg der Saison einfahren zu können. Mubi machte gegen Mohr dann auch einen beeindruckenden Start und holte sich in einem hochklassigen Spiel den 3:1-Sieg, sodass das Unentschieden bereits gesichert war. Stefan gab alles gegen Desch und nach einer sehr abwechslungsreichen Partie, hat er jedoch leider mit 2:3 den Kürzeren gezogen. Auch René verlor überraschenderweise mit 1:3 gegen Pascali, sodass die SF Bischofsheim III noch einmal auf 4:5 herankommen konnten. Ob Sieg oder doch „nur“ Unentschieden wurde zuletzt zwischen Mathias und seinem Gegner Schumacher ausgespielt. Nach einer zwischenzeitlichen Schwächephase konnte Mathias das Spiel am Ende aber dann doch noch mit 3:1 für sich entscheiden, sodass der erste Saisonsieg damit in trockenen Tüchern war.
Viel Zeit zum Feiern und Ausruhen ist der zweiten Mannschaft jedoch nicht gegönnt, geht es direkt morgen am 09.10. zu Hause gegen die Eintracht Rüsselsheim II weiter.
1:0 Mohr/Pascali - Rathor/Weber 3:0
1:1 Desch/Schumacher - Foßhag/Weiser 2:3
2:1 Mohr - Weber 3:0
2:2 Desch - Rathor 0:3
2:3 Pascali - Weiser 0:3
2:4 Schumacher - Foßhag 0:3
2:5 Mohr - Rathor 1:3
3:5 Desch - Weber 3:2
4:5 Pascali - Foßhag 3:1
4:6 Schumacher - Weiser 1:3