Tischtennis

Herren I: Aus im Pokal

Letzten Sonntag hatte nun auch die Erste vom SV DISBU ihr Achtelfinalspiel im Pokal gegen den TTC Kelsterbach II. In heimischer Halle versuchten Stefan, Jannik und Arthur, mit den Pokalerfolgen der zweiten und dritten Mannschaft gleichzuziehen.

Doch bereits nach den ersten drei Einzeln machte sich ein wenig Ernüchterung breit, da alle drei Spiele mit jeweils 1:3 verloren gingen. Stefan verlor gegen Brissier, Jannik gegen Poulard und Arthur gegen Gimpel. Dabei mussten 6 der 12 gespielten Sätze in der Verlängerung entschieden werden. Ein Zeichen dafür, wie eng es am Ende war und dass auch nicht so viel gefehlt hat, mehr mitzunehmen. Das Doppel erweckte neue Hoffnung, da dieses Stefan und Jannik gegen Poulard und Brissier souverän mit 3:0 gewinnen konnten. 

Wie auch schon bei unserer Zweiten begann also die zweite Runde Einzel mit einem 1:3-Rückstand. Doch im Gegensatz zum SV DISBU II, der tatsächlich noch das Spiel zu einem 4:3-Erfolg umbiegen konnte, verlor Stefan leider direkt das erste Einzel in einem hart umkämpften Spiel mit 2:3 gegen Poulard.

Damit verabschiedet sich der SV DISBU I aus dem diesjährigen Pokalwettbewerb und kann sich jetzt voll und ganz auf die Liga konzentrieren. Hier geht es am 11.11. weiter, wenn erneut zu Hause der Gegner TTC Kelsterbach II heißt. Hoffen wir dieses Mal auf ein besseres Ende für uns.

0:1 Haertel - Brissier 1:3
0:2 Weigl - Poulard 1:3
0:3 Tenenbaum - Gimpel 1:3
1:3 Haertel/Weigl - Poulard/Brissier 3:0
1:4 Haertel - Poulard 2:3

Spielbericht auf myTischtennis