Tischtennis

Erfolgreicher Abschluss beim Sommer-Team-Cup

Logo Sommer-Team-CupDer SV DISBU hat dieses Jahr erstmals eine Mannschaft beim Sommer-Team-Cup (weitere Informationen zu diesem Wettbewerb findet ihr u. a. hier oder hier) ins Rennen geschickt, welche nun am Ende der Gruppenphase einen durchaus achtbaren 3. Platz erreichen konnte.

Dauerbrenner in den Reihen des SV DISBU waren hierbei Arthur Tenenbaum und Stefan Haertel, die beide an allen Spielen beteiligt gewesen sind. Stefan ist sogar das Kunststück gelungen, jedes seiner 12 Einzelspiele gewinnen zu können und dabei insgesamt gerade einmal 5 Sätze abzugeben - eine Leistung, die mannschaftsübergreifend kein anderer Spieler sonst in der Gruppe mit sieben Mannschaften erreichen konnte.

Aber auch die anderen Mitstreiter Mubarez-Ahmed Rathor, Mateen Ahmed und Mathias Weiser haben einen wichtigen Teil dazu beigetragen, dass am Ende mit einer Bilanz von 4 Siegen gegenüber 2 Niederlagen der 3. Platz der Gruppe gesichert werden konnte. Lediglich dem späteren Gruppensieger, den Mainzer Füchsen und der Truppe aus Bingen-Bingerbrück musste man sich letzten Endes geschlagen geben.

Abschlusstabelle STC 2023Doch der Sommer-Team-Cup bietet nicht nur Spaß und die Möglichkeit, in der spielfreien Zeit weiter am Ball bleiben zu können, sondern eröffnet auch die Chance, seinen TTR-Wert (möglichst positiv) zu beeinflussen. Hier ist es allen Mitspielern gelungen, ein paar Pluspunkte zu sammeln.

Auch wenn sich nur der Gruppenerste für das Bundesfinale qualifiziert und das diesjährige Kapitel „Sommer-Team-Cup“ damit für den SV DISBU beendet ist, war es alles in allem eine erfolgreiche erste Teilnahme, die Lust auf mehr macht. Ein erneuter Start im nächsten Jahr ist bereits fest eingeplant und wer weiß, vielleicht finden sich 2024 genügend Interessenten, um zwei Mannschaften melden zu können und sich, wenn alles gut läuft, sogar bis ins Bundesfinale kämpfen zu können.