Weihnachtsdarts 2024: Gerold krönt seinen goldenen Herbst im Winter
Fast 30 DisbuanerInnen und Freunde des Vereins fanden sich zum traditionellen Weihnachtsdarts am 23. Dezember im Vereinsheim ein. Daneben kamen noch einige Besucher zu kürzeren oder längeren Stippvisiten vorbei, um in gemeinsamen Erinnerungen zu schwelgen, Zukunftspläne zu schmieden oder einfach ihre verschütteten Tischfußballkenntnisse aufzufrischen. Da gerade Letztere zum Teil sehr tief vergraben waren, half Simons Feuerzangenbowle entscheidend bei der Spurensuche.
Doch zum Hauptevent: Diesmal hatten sich Aqua, Brigitte, Gregor, Manuel+Jutta und Simone vorab um die insgesamt 28 Hauptpreise gekümmert, die Verpackung der 84 kleineren Päckchen erfolgte von der eingespielten Crew um Klaus, Simon, Hwa, Gaby, Werner, Jutta, Manuel, Simone und Thomas. Das ganze Vereinsheim war geschmückt und um 18:50 konnte es losgehen. Brigitte startete, wie angekündigt, wie die (freiwillige) Feuerwehr und holte sich gleich in der ersten Runde zwei der vorher angesagten 5 Treffer. Das gleiche Kunsstück geland ihr auch in der zweiten Runde und alles sah nach einem souveränen Start- / Zielsieg aus. Doch da hatte sie die Rechnung ohne den Herbsdominator Gerold gemacht, der seine Hochform auch in der Frühwinter retten konnte. Nach Finalteilnahme beim Boule-Monatsturnier November, zwei Siegen bei den Boule-Ranglistenturnieren in November und Dezember und einem Darts-Turniersieg im November, gelang Gerold auch der ganz große Coup beim Weihnachtsdarts mit 7 Treffern. Das bedeutet zwei Treffer Vorsprung vor dem breiten Verfolgerfeld bestehend aus Brigitte, Simon, Mischa, Manuel, Manu, Timo und Alex mit je 5 Erfolgen.
Erwähnenswert ist auch dieses Jahr wieder die Bilanz von Manu und Timo. Sie werden vermutlich im nächsten Jahr erstmals mit Anhänger anreisen. Bei der Entwicklung der letzten beiden Jahre zeichnet sich ab, dass der Hauptpreishaufen in einem normalen PKW in 2025 kaum noch zu transportieren sein wird. Gut, dass wenigstens Mitfahrer Werner dieses Jahr die Zeichen der Zeit rechtzeitig erkannte und großzügig aufgrund des Platzmangels auf eigene Preise verzichtete.
In diesem Sinne auf ein Neues in 2025, vermutlich am 23.12.!
Weitere Bilder gibt es im Disbu-Fotoalbum