SV DISBU

Disbude-Fest am 22.09.

Nach einigen Jahren mit vielen, hauptsächlich der Großbaustelle an der Humboldt-Schule geschuldeten, Einschränkungen fand in 2024 nach dem neuen Event im Januar auch das Disbudefest mal wieder einen Platz im DISBU-Kalender. 

Noch nicht wie früher mit taggleichen Family- und Friends-Turnieren, dafür aber unter Beteiligung aller Abteilungen trafen sich am 22.09. ca. 70 Vereinsmitglieder, um sich an diversen kulinarischen Köstlichkeiten vom Grill und der gut gefüllten Kaffee- und Kuchentheke, sowie an gekühlten Getränken zu erfreuen. Endlich mal wieder eine Gelegenheit, sich außerhalb des regulären Sportbetriebs ausführlich auszutauschen.

Geselliges BeisammenseinFröhliche Stimmung

Um nicht ganz untätig zu sein, wurde, auch unter dem offiziellen Fähnchen der Einweihung der neuen Bouleplätze, ein kleines Supermêlée-Turnier veranstaltet, dass immerhin 25 interessierte Mitglieder aus Tischtennis, Badminton, Basketball und Boule zum sportlichen Wettkampf animieren konnte. Nach drei Runden wurden dann zur Freude weniger auch noch die ersten drei mit Essensgutscheinen prämiert. Silke und Natascha teilten sich Platz 1 und René konnte sich als Anfänger in der halbprofessionellen Runde an der dritten Stelle in der Rangliste platzieren.

 

Die Sieger*innen des Boule-TurniersKaffee und KuchenDer Grillmeister

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die mit Sicherheit nicht wieder in einer längeren Baustellenversenkung verschwinden wird. Nächstes Jahr hoffentlich auch wieder mit der Möglichkeit, andere Sportarten einmal auszuprobieren.

Ein großes Dankeschön geht an die Hauptorganisatorin Simone, die mit Gaby auch die Kuchentheke betreute, die beiden Grillmeister Tzwen und Minnie und die zahlreichen Helfer beim Auf- und Abbau, die um Anonymität baten.

Weiter Bilder gibt es im Fotoalbum