Badminton

SV Disbu on Tour – Europa Park 2025

Am 10. Mai war es endlich mal wieder soweit und der SV Disbu fuhr mit einem großen Reisebus diesmal in den Europa Park in Rust.

Alle Abteilungen waren eingeladen. Letztlich waren es dann 27 Mitglieder vom SV Disbu, 3 vom BSC Flörsheim, 30 Personen Family & Friends, die sich wie folgt auf die Abteilungen aufteilen: 7x Tischtennis, 7 x Basketball und 46x Badminton). Der Bus war also bis auf den letzten Platz ausgebucht. Um 6.30 Uhr ging es an der Großsporthalle in Rüsselsheim los und alle 60 Personen (29 Erwachsene und 31 Kinder) waren schon ganz gespannt und überlegten sich schon, was als erstes gefahren wird. Jedoch wurde die Zeit im Bus auch nochmal für ein kleines Schläfchen genutzt. Als wir dann endlich nach drei Stunden Fahrt im Park ankamen, wurden direkt die ersten Attraktionen begutachtet und die Tickets ausgeteilt.

Nun konnten wir um 9.30 Uhr endlich in den Park stürmen und uns den Wind um die Ohren pfeifen lassen, zum Beispiel in der bekanntesten Achterbahn des Parks, SilverStar. Das war schon mal ein großes Highlight am frühen Morgen. Jedoch haben wir nicht damit gerechnet, dass es tatsächlich so voll wird. Man hatte gar nicht mehr den Überblick, trotzdem hatten ein paar Personen noch ein anderes Highlight, als sie auf einmal in einem Wagen der Bluefire saßen, welcher zwei Rollbacks hatte bevor er im dritten Anlauf den ersten Anstieg geschafft hat.

Man konnte jedoch den Tag mit Freunden und Familie genießen und ein paar Attraktionen fahren. Um 18.30 Uhr ging es dann wieder Richtung Rüsselsheim und alle waren sehr müde. Das Wetter war sehr gutes Wetter und es war ein tolles gemeinsames Erlebnis. Wir sind schon gespannt, wo es das nächste Mal hingeht (hoffentlich nicht so voll) !