SV DISBU III: Erste Niederlage der Saison 24/25
Eine besonders spannende Begegnung sollte die 3. Mannschaft des SV DISBU im Heimspiel gegen den TTV Ginsheim IV erleben. Mit drei Siegen aus den ersten drei Spielen der Saison gingen René, Mathias, Jan und Ercan mit breiter Brust in dieses Spiel, fest dazu entschlossen, diese Siegesserie aufrechtzuerhalten.
René und Mathias konnten ihr Eingangsdoppel gegen Lange und Laut mit 3:1 gewinnen. Jan und Ercan mussten sich jedoch leider, wie auch schon zuletzt in Worfelden, nach toller Leistung ihren Gegnern Zink und Weidmann im 5. Satz mit 2:3 geschlagen geben. Damit sollte es auch nicht beim einzigen Spiel, welches über fünf Sätze geht, bleiben. Auch René hatte im ersten Einzel gegen Kirschning die volle Distanz hinter sich und hat ebenfalls unglücklich mit 2:3 verloren. Im Spiel von Mathias gegen Lange ging es erneut hin und her, sodass auch hier der Entscheidungssatz die Frage nach dem Sieger klären musste. Und auch in diesem Spiel hatte der Gegner aus Ginsheim das bessere Ende für sich. Mathias verlor sein erstes Einzel auch mit 2:3. Doch damit nicht genug. Passend zum Abend spielte sich auch Jan in den fünften Satz gegen Fink, den auch er am Ende unglücklich verloren hatte. Zum Glück machte es Ercan in seinem ersten Einzel deutlich besser und konnte dies mit super Leistung 3:0 gegen Weidmann gewinnen.
Somit stand es nach Doppeln und der ersten Runde Einzel 2:4 aus Sicht des SV DISBU. Es war also noch alles drin, auch wenn es jetzt natürlich schwer werden würde. René machte schon einmal einen guten Anfang und konnte 3:1 gegen Lange gewinnen. Doch auch im zweiten Einzel gegen Kirschning musste Mathias in den Entscheidungssatz, den er auch dieses Mal nicht für sich entscheiden konnte und somit bei einem Zwischenstand von 3:5 maximal nur noch ein Unentschieden möglich gewesen ist. Jan machte es auch sogleich wieder spannend, konnte klar mit 3:0 gegen Weidmann gewinnen und damit auf 4:5 verkürzen. Die Hoffnung ruhte nun also auf Ercan, der auch erfolgreich in sein zweites Einzel gestartet ist. Doch leider kam sein Gegner Zink mit der Zeit immer besser in die Partie und konnte diese letzten Endes mit 3:1 für sich entscheiden.
Damit stand es also fest, dass mit dieser 4:6-Niederlage die Siegesserie des SV DISBU III gerissen war und dies, obwohl unser Team am Ende die bessere Ballbilanz (406:391) als auch Satzbilanz (23:20) vorweisen konnte. In der Tabelle ist man damit nun auf den 3. Platz abgerutscht, was jedoch, selbst für eine Momentaufnahme, weiterhin ein super Ergebnis ist. Weiter geht es bereits am Freitag, 11.10., in der ersten Runde des Pokals gegen den FC Leeheim II.
1:0 Foßhag/Weiser - Lange/Laut 3:1
1:1 Bayer/Atkci - Zink/Weidmann 2:3
1:2 Foßhag - Kirschning 2:3
1:3 Weiser - Lange 2:3
1:4 Bayer - Zink 2:3
2:4 Atakci - Weidmann 3:0
3:4 Foßhag - Lange 3:1
3:5 Weiser - Kirschning 2:3
4:5 Bayer - Weidmann 3:0
4:6 Atakci - Zink 1:3