SV DISBU

Ehrung Jörg-Dieter Häußer

Unser ehemaliger Vorsitzende Jörg-Dieter Häußer erhielt im Rahmen einer sehr gelungen Veranstaltung im Rathaus das Wappen der Stadt Rüsselsheim in Gold. Diese Auszeichnung ist eine ganz besondere, die in den vergangenen Jahren nur wenigen zuteil wurde.

Im Beisein zahlreicher Gäste wurde sein mehr als 40 jähriges ehrenamtliche Engagement für den Sport unserer Stadt gewürdigt. Dieter war unter anderem 21 Jahre lang Vorsitzender des SV Disbu (hier wurde besonders sein soziales Wirken hervorgehoben) und 14 Jahre lang Vorsitzender des Sportbundes der Stadt Rüsselsheim. Für den SV Disbu engagierte er sich in zahlreichen Poitionen zunächst in der Tischtennis-Abteilung und als Pressewart, bevor er die Struktur des Vereins als Vorsitzender nachhaltig prägte, unter anderem fällt die Anmietung des Vereinsheims in seine Ägide. Auch heute steht Dieter dem aktuellen Vorstand  immer noch mit Rat und Tat zur Verfügung und nimmt selbst in mehreren Gruppen der Gymnastkabteilung aktiv am Sportgeschehen teil.

Dieter bei einem Ausflug mit der Gymnastikabteilung in 2012

 

Am Ende der Veranstaltung erhoben sich die Gäste applaudierend von ihren Plätzen um ihm zu huldigen und auch wir vom SV Disbu sagen "Danke Dieter für deinen unermüdlichen Einsatz"

Eine ausführlicher Bericht zu Dieters Tätigkeit im Namen des Rüsselsheimer Sportes mit zahlreichen Bildern der Ehrung findet sich auf der Seite des Sportbundes.

Auch die lokale Presse der Main-Spitze würdigte Dieters langjährigen Engagement für den Sport in Rüsselsheim mit einem ausführlichen Artikel.