2. Bezirksrangliste Idstein
Am 25. auf den 26. Mai fanden sich wieder zahllose Badmintonspieler zur 2. Bezirksrangliste in der Idsteiner Taubenberg Halle zusammen. Neben dem TV Idstein, TV Hofheim, TV Wehen war auch der SV Disbu anwesend. Wie bei jeder Bezirksrangliste, ging es Samstag wie üblich mit dem Einzel los. Schon früh am Morgen spielten U11-U15. Daher waren der Trainer des SV Disbu, Marcus Höhl, mit Marleen Höhl, Christina Höhl, Lias Amaroso, Evangelia Panagiotou, Mattheo Löbig als auch Gianluca Weber früh morgens in der Halle.
Marleen Höhl kämpfte sich von der 1. Runde bis ins Viertelfinale, wo sie ausschied. Für die Einzel Spielerin Evangelia Panagiotou lief es genauso. Auch sie scheiterte im Viertelfinale. Da alle Plätze ausgespielt wurden, trafen die beiden nochmal für ein Spiel aufeinander. Nach paar anstrengenden Minuten gewann Marleen Höhl und wurde somit Platz sieben von acht. Evangelia Panagiotou besetzte den achten. Lias Amaroso trat ebenfalls im Einzel an, schied aber ebenfalls im Viertelfinale aus. Dadurch musste er nochmal um die Platzierungen von Platz 9-16 spielen. Dort meisterte er das Viertelfinale als auch das Halbfinale. Doch leider verlor er anschließend im 3. Satz mit 14:21. Bei Mattheo Löbig verlief es gleich. Nachdem er sein Spiel im Viertelfinale verlor, spielte er nochmal. Er gewann dass Spiel, musste sich darauf aber wieder im nächsten Spiel geschlagen geben. Für Gianluca Weber war es die erste Bezirksrangliste. Er kämpfte tapfer, verlor jedoch leider seine beiden Spiele.
Am Nachmittag kamen Henri Neid, Alishia Alberti, Ela Leman Koca, Lion Löbig und Henri Blaschke zur Verstärkung. Im U17 Jungen Einzel war Henri Neid bemüht zu siegen. Jedoch schaffte er es nicht und musste im nächsten Spiel um Platz 9-18 spielen. Jedoch musste er sich auch hier geschlagen geben. Alishia Alberti verlor in der ersten Runde und kämpfte im zweiten Spiel, ehe sie im Halbfinale ausschied. Auch Ela Leman Koca erging es genauso wie Alishia Alberti. Auch sie verlor und musste sich im zweiten Spiel endgültig geschlagen geben. Für das dritte Spiel spielte Alishia Alberti gegen Ela Leman Koca. Alishia Alberti gewann und wurde somit Platz 11 gefolgt von Ela Leman Koca, die den 12. Platz besetzte. Im U19 war es auch für Lion Löbig und Henri Blaschke die erste Bezirksrangliste. Tapfer kämpften sie, mussten sich geschlagen geben und erreichten dann beide das Halbfinale, wo sie gegeneinander spielten. Lion Löbig erzielte mit 22:20 im zweiten Satz den Sieg.
Am darauf folgenden Tag, ging es für die Badminton Liebhaber im Doppel und im Mix weiter. Für den SV Disbu traten im folgende Paarungen an:
Mädchen Doppel U15
Evangelia Panagiotou und Marleen Höhl
Jungen Doppel U15
Lias Amaroso und Mattheo Löbig
Mädchen Doppel U17
Alishia Alberti und Ela Leman Koca
Jungen Doppel U17
Henri Neid und Gianluca Weber
Jungen Doppel U19
Henri Blaschke und Lion Löbig
Im Mädchen Doppel U15 kamen mit Evangelia Panagiotou und Marleen Höhl und im Jungen Doppel U15 kamen Mattheo Löbig und Lias Amaroso jeweils bis ins Halbfinale. Dadurch kämpften die Jungs um Platz 3 und 4, mussten sich aber ledier geschlagen geben und erreichten somit am Ende den 4. Platz. Evangelia Panagiotou und Marleen Höhl kamen sogar bis ins Finale, mussten sich hier aber geschlagen geben und belegten am Ende damit einen hervorragenden 2. Platz. Beim Mödchen Doppel U17 spielten Alishia Alberti mit Ela Leman Koca. Sie traten gegen den TV Idstein an mussten sich dann auch im zweiten Spiel gegen den Grün-Weiß Wiesbaden geschlagen geben. Henri Neid und Gianluca Werber, drehten nach dem ersten Spiel den Spieß um, als sie gegen den TV Bermbach nach dem dritten Satz endgültig 21:19 gewannen. Im Doppel U19 gestalteten sich die Spiele für Lion Löbig und Henri Blaschke schwierig. Sie setzen sie all ihr Können ein, mussten sich am Ende aber doch geschlagen geben.
Am Nachmittag traten dann
Im U15
Mattheo Löbig und Evangelia Panagiotou
Lias Amaroso und Marleen Höhl
Im U17
Henri Neid und Alishia Alberti
Im U19
Lion Löbig und Ela Leman Koca
teil.
Mattheo Löbig und Evangelia Panagiotou kämpften sich bis ins Halbfinale welches sie leider verloren. Dafür mussten die beiden gegen das Mix Paar Lias Amaroso und Marleen Höhl spielen. Die beiden gingen davor direkt ins Halbfinale, welches sie verloren. Dafür besiegten sie Mattheo Löbig und Evangelia Panagiotou im dritten Satz mit 21:5. Bei Henri Neid und Alishia Alberti war es anstrengend. Die beiden hatten fünf Gegner zu bewältigen, was schwieriger war als gedacht. Sie begeisterten immer wieder mit tollen Ballwechseln, mussten sich aber schließlich geschlagen geben. Für Lion Löbig und Ela Leman Koca war es das erste Spiel gemeinsam überhaupt. Insgesamt gab es nur drei Meldungen für das Mix U19, weswegen sie schließlich für den dritten Platz mit einer Urkunde belohnt wurden. Ebenfalls für den dritten Platz gab es für Lias Amaroso und Marleen Höhl eine Urkunde. Für den zweiten Platz bekamen Evangelia Panagiotou und Marleen Höhl ebenfalls eine Urkunde.
Marcus Höhl hat sich sowohl über jeden Sieg als auch über die vielen tollen Ballwechsel gefreut. Schließlich war er auf jeden einzelnen Spieler und jede einzelne Spielerin stolz.
Am 29. und 30. Juni geht es dann mit der dritten Bezirksrangliste in Ginsheim weiter. Davor jedoch spielen die Mitglieder des SV Disbus am Samstag den 1. Juni die Verreinsmeisterschaften aus.