Trainingsweltmeister bringt endlich seine PS auch im Turnier vors Dartboard
"Da trifft der Hund die Doppel-13" hallte beim finalen Wurf durch das DISBU-Pally, der Spruch galt Alex W und wurde von seinem Finalpartner Aqua voller Anerkennung und Erleichterung ausgestossen. Mit diesem Treffer war das Finale gelaufen und der Fluch des Trainingsweltmeisters Aqua endlich gebannt, so dass selbst beim Siegerbild sein Mund vor Staunen noch offen stand.
Im Turnierverlauf vor diesem Highlight standen die üblichen 5 Vorrundenspiele, in denen sich Timo und Aqua schadlos hielten und ungeschlagen blieben. Natascha und Conny kamen mit einer sehr guten 4:1 Bilanz weiter, wobei letzterer das Kunststück gelang, alle 4 Siege denkbar knapp zu entscheiden und insgesamt sogar eine negative Punktedifferenz aufzuweisen. Das Halbfinalfeld komplettierten Klaus, Loic, Alex W und Simon. Die Mitfavoriten Minni und Alex verpassten (wieder einmal) knapp die Finalrunde.
Im Halbfinale standen dann Natascha / Loic den bereits genannten Alex W / Aqua gegenüber. Beide Teams scorten durchgehend stark aber die Doppelfelder wurden diesmal nur von den späteren Siegern getroffen - Endergebnis also 0:2.
In der zweiten Vorschlussbegegnung hatten es Timo und Simon mit Altmeister Klaus und Newcomerin Conny zu tun. Die Favoriten legten los wie die Feuerwehr aber bei den Würfen auf das Doppel war irgendwie der Wurm drin. Zumindest Simon hatte wohl doch schon frühzeitig zu tief in die köstliche Erbsensuppe mit Cabanossi geschaut und bekam seinen Wurfarm nicht mehr genug gehoben für die oberen Doppelfelder. Als Conny und Klaus dann schließlich den Finish-Bereich erreicht hatten, ließ sich Klaus nicht lange bitten und machte mit dem zweiten Wurf aufs Doppelfeld den ersten Satz zu. Im zweiten Durchgang hatten dann Timo und Simon die Nase vorne und auch im letzten konnten sie, trotz mehrerer Matchdarts gegen sich, ihre Favoritenstellung letztlich bestätigen.
Nach kurzer Pause folgte das große FInale zwischen Timo / Simon und Aqua / Alex W. Nach der 1:0 Führung der Ersteren glichen Aqua und Alex W das Spiel zum 1:1 aus und machten mit dem oben genannten Treffer auf die Doppel-13 das Spiel lautstark zu. Für Alex W und Aqua stand somit der erste Turniersieg fest. Herzlichen Glückwunsch an die beiden und vielen Dank an Klaus und Simon für die wieder einmal tolle Verpflegung und Organisation!