Drei Stürme beim Dartsturnier am 31. Mai
Ein besonderes Wetterphänomen war beim Dartsturnier am 31.05. in und um das Vereinsheim zu beobachten. Zunächst kam es gegen 14:00 zum Ansturm auf die Startplätze, die drei Turniernewcomer Cindy, Stephan und Cihan sorgten trotz der Absagen einiger Stammbesucher für ein tolles Teilnehmerfeld von 18 Dartsfans. Schon in der ersten Runde - wie immer im Modus Doppel-DYP - wanderten die Blicke immer wieder nach draußen. Dort machte sich Hwa am Grill zu schaffen und spätestens nach der zweiten Runde gab es kein Halten mehr - der Ansturm auf die von Klaus und Simon liebevoll vorbereiteten Hamburger und Veggieburger hatte begonnen und ebbte erst ab, als der Grill komplett geräumt war. Danach wurde in etwas ruhigerer Atmosphäre die Vorrunde beendet. Wieder einmal blieb niemand ohne Niederlage in den 5 Spielen, Sascha, Alex, Gregor und Natascha mit einer 4:1 Bilanz, sowie die besten vier mit 3:2 qualifizierten sich für das Halbfinale. Darunter auch der Neueinsteiger Stefan, dessen Reise aber noch nicht beendet war.


Bevor die Finalspiele begonnen, kam dann auch der dritte Sturm des Tages. Diesmal in Form von heftigem Regen und Wind von oben, zum Glück verbunden mit einer angenehmen Temperatursenkung.
Die beiden Halbfinalspiele waren hinterher auf dem Papier eine recht klare Angelegenheit. Natascha/Gerold und Gregor/Thomas mussten sich Sascha/Manu und Alex /Stefan jeweils 2:0 beugen, hatten aber doch einige Darts zum Leg-Gewinn in der Hand, die aber das Doppelfeld teilweise sehr knapp verfehlten.


Im Endspiel also Stefan / Alex gegen Sascha / Manu. Beide starteten stark in die Spiele, aber letztlich fehlte das Quäntchen Glück bei Sascha / Manu und Alex konnte sich wieder einmal in die Siegerliste eintragen. Bemerkenswerterweise an der Seite von Erstturnierteilnehmer Stefan, dessen Lernkurve im Laufe des Tages steil nach oben zeigte.
Der nächste Termin steht auch schon fest. Supermix #15 findet am Sonntag, 29. Juni statt.