Chefin Simone rockt das Dart-Oktoberturnier mit 16 TeilnehmerInnen
Nach der Sommerpause fand am 22. Oktober das erste Monatsturnier der DartsspielerInnen im SV Disbu statt.
Es gab vorab 21 Einschreibungen, und die Organisationscrew um Klaus und Simon hatte ausreichend Kartoffelsuppe (mit Cabanossi)
vorbereitet und gekühlte Getränke bereit gestellt.
Nicht alle vorab Angemeldeten fanden den Weg durch die neue Baustelle zum Vereinsheim, aber die, die es schafften, wurden Zeuge einiger hervorragend aufgelegter Dartsspieler und -spielerinnen.
Die 5 Runden der Vorrunde konnte niemand niederlagenlos überstehen und so kamen Simon und Timo mit 4 Siegen und die besten 6 im Feld mit 3 jeweils Siegen unter Berücksichtigung der Buchholzwertung in das Viertelfinale. Lediglich Werner hatte bei seinen drei Siegen zu "leichte" Gegner und schaute beim KO-System in die Röhre.
Das Feld teilte sich nach der Vorrunde in zwei Hälften. Simone und Timo gingen in ihrer jeweiligen Baumhälfte wie das Messer durch die Butter und standen sich folgerichtig nach jeweils 4:0 gewonnen Sätzen im Finale gegenüber. Hier gelang der Chefin zunächst der erste Satzgewinn. Timo revanchierte sich mit starker Performance im zweiten Satz und so kam es zum finalen Showdown. Timo konnet sein besseres Scoring nicht mit dem krönenden Double-Out veredeln und musste zuschauen, wie sich Simone für ihre starke Gesamtleistung an diesem Tag belohnte und ihren ersten Titel in der DISBU-Darts-Historie gewann. Herzlichen Glückwunsch an Beide!