Darts

10. Darts-Supermix am 05.01.25

Ein kleines Jubiläum stand am 05. Januar im Vereinheim bei der Darts-Supermixserie an. Die zehnte Auflage galt es zu feiern und erneut hatten sich 14 Dartsspieler und 7 Dartsspielerinnen eingefunden. In den fünf Runden Supermix lag das Schicksal zunächst in der Hand des Los-Computers und dann darin, die eigenen Fähigkeiten optimal mit denen des zugelosten Partners zu verbinden. Favoritenstürze waren systembedingt an der Tagesordnung und die beiden reinen Damenpaarungen in Runde 1: Kerstin/Simone M gegen Conny/Silke und in Runde 4 Silke/Simone S gegen Brigitte / Kerstin waren das Salz in der Turniersuppe. Die gab es natürlich jahreszeitgemäß auch:  Klaus und Simon hatten eine Erbsen-Kartoffelsuppe mit reichlich Cabanossieinlage gezaubert, die nicht nur zielgenau und nahrhaft war, sodern auch exakt die Energie lieferte, die für das Darts-Turnier gebraucht wurde. Chapeau!

Nach der Vorrunde blieben Timo und Natascha ohne Niederlage und wurden somit jeweils an das jeweils entgegengesetzte Ende des Viertelfinaltableaus gesetzt. Hinzu kamen die 4:1 spielenden Simon, Werner B und Thomas sowie die drei Spieler mit drei Siegen und der besten Punktdifferenz Gerold, Alex G und Tzwen. Knapp verpassten die Halbfinalspiele  sowohl Harald als auch Brigitte, die nach zwei Siegen nach Runde vier im fünften Spiel knapp die Segel streichen und die Pfeile einpacken mussten.

Ergebnis nach der Vorrunde - 05/01/25
Finalrunde Supermix 10 - 05/01/25

 

Sieger im Licht: Natascha / Alex; Finalisten im (Halb-)Schatten Timo / Tzwen

 

 

Das Halbfinale war für Alex G und Natascha nur Formsache, nach einem schnellen 2:0 gegen Simon und Gerold konnten sie schon den zukünftigen Endspielgegner beobachten. Nach einer 1:0 Führung hatten Werner / Thomas im zweiten Halbfinale im zweiten Satz erst einmal abwechselnd das Spiel verweigert. Im dritten Satz wurde dann gemeinsam das Spielen eingestellt, so dass Timo / Tzwen dank starkem Scoring und sicherem Doppelabschluss noch sicher ins Finale einzogen.

Im Endspiel trafen sie dann auf ausgeruhte Gegner, die sich, deutlicher als das Ergebnis es aussagt, mit 2:1 durchsetzten. Herzlichen Glückwunsch an Alex und Natascha!

 

Der nächste Termin für das Supermix ist auch schon gefunden. Bitte den  02.02.25 schon einmal vormerken.