29. Boule-Grill-Turnier am 30.05.2024
Eine neue Rekordbeteiligung konnte das diesjährige Boule-Grill-Spaßturnier der Boule Abteilung an Fronleichnam vermelden. Insgesamt 55 aktive Teilnehmer und weitere 15-20 vornehmlich auf die kredenzten Grillspezialitäten focussierten "MitesserInnen" tummelten sich von 11.00 bis 19.00 Uhr auf der Bouleanlage des SV DISBU. wie immer hatten schon Tage / Wochen vorher die Planungen, das Einkaufen, das Grossreinemachen und die gesamte Turnierlogistik zahlreiche DISBUaner beschäftigt. Unter der bewährten Leitung von Simon fanden sich zum Beispiel am Mittwoch 20 helfende Hände ein, um die Grillspezialitäten für das Turnier vorzubereiten. Das gemeinsame Spieße stecken, Fleisch einlegen, Soßen abschmecken, Käsepäckchen verpacken, ... wurde wieder sorgfältig und mit großem kulinarischem Erfolg durchgeführt, wenn man den zahlreichen positiven Stimmen zu Speiß und Trank glauben darf.
Die Zubereitung auf dem Grill lag in 2024 in den bewährten Händen von Mini, Simone und Tzwen. Vielen Dank!
Die jährlich vorab geführte Diskussion um die Einladungsliste konnte aufgrund der neuen Plätze vor dem Vereinsheim dieses Jahr etwas entspannter geführt werden. Daher gab es im Vorfeld keine "Härtefälle" und alle mit Eisenkugeln ausgestatten Spieler und Spielerinnen fanden ihren Spielplatz in unmittelbarer Nähe der Verpflegung. Trotz einsetzenden Regens am frühen Morgen und späten Nachmittag waren alle Plätze (meistens) bespielbar. Ein großes "Danke Schön" geht an Carsten, der den Wasserabfluß auf dem Hauptplatz kurzfristig unter vollem Körpereinsatz ermöglichte
Boule gespielt wurde auch. Nach den vier Runden der Vorrunde, in denen Amateure und Profis bunt gemischt wurden fanden sich Simon, Martin und Bettina mit vier Siegen an der Spitze der Tabelle wieder. Hinzu kamen die besten Teilnehmer mit 3:1 Bilanz: Hagen, Natascha, Josh, Brigitte und Emil. Die Plätze 9-16 fanden sich wie jedes Jahr, im B-Halbfinale wieder. Die gesamte Ergebnisliste folgt demnächst im Fotoalbum.
In den Finalspielen setzten sich dann in beiden Finalrunden die Favoriten durch, Natascha und Hagen kamen gegen Brigitte und Martin zu einem 13:7 Erfolg und die Kombination Wener / Loic schlug Claudia und Carsten mit 13:5. Voller Respekt geht an Martin, der nicht nur im Finale der Profis gut mitspielte sondern danach auch noch die gut zweistündige Heimfahrt mit dem Rad antratt.
Alles in allem wieder ein gelungenes Turnier mit tollen Teilnehmern und Teilnehmerinnen, viel positiver Rückmeldung für die Veranstalter und einem leckeren "Resteessen" am Freitag nach demm Turnier. Mehr Bilder gibt es im DISBU-Fotoalbum. Auf eine Neues in 2025 zur 30. Auflage!