Badminton

Hessenmeisterschaften

Am 30. September und 1. Oktober fand in Frankfurt die Hessenmeisterschaft statt. Außer dem SV Disbu haben folgende Vereine teilgenommen: TURA Niederhöchstadt, TV Hofheim, SG Bremthal, TV Jugenheim, BV Frankfurt, TV Bensheim, SV Dorteweil und der TuS Schwanheim.
Zunächst traten Marleen Höhl und Lias Amoroso im Mixed an und gaben alles. Der erste Satz ging knapp verloren, im zweiten Satz legten beide nochmal eine Schippe drauf, schafften es aber leider trotzdem nicht das Spiel noch zu drehen und so mussten sie sich leider geschlagen geben. 
Nach einer kurzen Pause, ging es für Marleen Höhl im Einzel weiter. Auch hier musste sie sich aber leider am Ende geschlagen geben. 
Der Sonntag begann mit dem Doppel, was Marleen Höhl und Evangelia Panagiotou spielten. Diese setzten die neusten im Training gelernten Tricks und Techniken ein und gewannen so das erste Spiel. Im anschließenden Viertelfinale war dann aber leider auch für die beiden Schluss.
Am kommenden Samstag den 7. Oktober greift der DISBU-Nachwuchs im Spiel gegen den SG Eltville-Hallgarten dann erneut in der Runde an.

Hessenmeisterschaft 23 #1