Badminton

Badmintontag samt Ehrungen

Am 1. Juni trafen sich die Spieler des SV Disbu Rüsselsheim in der Max-Planck Halle in Rüsselsheim zum Badmintontag. 
Gestartet wurde der Tag mit dem Badminton Sportabzeichen. Dabei konnten die Teilnehmer bei unterschiedlichen Aufgaben wie zum Beispiel Aufschlägen, Clears oder Schmetterbällen Punkte für das Badminton-Sportabzeichen in Bronze, Silber oder sogar Gold sammeln.


Im Anschluss hatte Abteilungsleiter Marcus Höhl eigentlich zunächst ein Abteilungsfoto und danach die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften geplant. Diese Planung wurde jedoch durch seine, für ihn überraschende, Ehrung mit der silbernen Ehrennadel des hessischen Badminton-Verbands für besondere Verdienste für den Badminton-Sport durchkreuzt. Mit dieser Ehrung wurde Marcus für seinen gefühlt schon lebenslanges Einsatz rund um das Thema Badminton im SV Disbu Rüsselsheim aber auch im Bezirk ausgezeichnet. So ist er nicht zu Letzt nun schon seit 20 Jahren Abteilungsleiter und trainiert den Disbu Nachwuchs, wenn auch mit kleineren Unterbrechungen, bereits noch länger. Übergeben wurde die Ehrennadel durch Holger Parakenings, den 1. Vorsitzenden des Badminton Bezirks Wiesbaden, der extra aus Bad Camberg angereist war. Aber auch Simone Meiberth, unsere 1. Vorsitzende, danke Marcus nochmal für seinen Einsatz. Vom Vergnügungsausschuss wurde Marcus dann noch mit einem selbst gemachten Pokal und einem Kuchen mit einem Bild von ihm geehrt. Ergänzt um Orangensaft und Sekt wurde der Kuchen allerdings direkt für eine kleine Stärkung der Anwesenden genutzt.


Danach wurde dann doch noch das geplante Abteilungsfoto gemacht bevor dann die Siegerehrungen der Vereinsmeisterschaften vorgenommen wurden. Neben der obligatorischen Urkunde für alle Teilnehmer erhielten die ersten drei Platzierten jeweils Medaillen und Sachpreise und die Sieger im Nachwuchsbereich zusätzlich noch einen Wanderpokal. 


Nach den Feierlichkeiten in der Sporthalle wurde der Abend noch gemütlich im Restaurant „Italia“ ausklingen lassen.