Badminton

Badminton VM Feier

Zu den vor den Sommerferien ausgespielten Vereinsmeisterschaften, wurde am vergangenen Wochenende, im Anschluss an das erste Rundenspiel, die Siegerehrung im Asia Palast Langen gefeiert. Dort trafen sich an die 40 Disbuaner und Angehörige, für ein vielversprechendes Programm. Nach dem Essen versammelten sich erst einmal alle rund um den Flügel, an dem der Pianist und gleichzeitig Gewinner des 3. Platzes im Schüler Einzel, Mattheo Löbig, ein mega  Konzert gab.

Mattheo Löbig am Flügel
Mattheo Löbig am Flügel

Bei der anschließenden Siegerehrung bekam Jonas Gollan einen riesigen Applaus für den 2. Platz,  obwohl er leider garnicht teilnehmen konnte. Der schon im Bezirksturnier zum Mix Meister gekürte Lias Amaroso sicherte sich den Pokal für den 1. Platz im Schüler Einzel. Im Jungend Einzel war Lion Löbig ebenso erfolgreich und holte sich den 1. Platz und zwei Pokale (einen für den aktuellen Sieg und den Schüler Wanderpokale den er bis dato am häufigsten gewonnen hat und der nach fünf ausgespielten Titeln nun durch einen neuen ersetzt wurde). Beim Mädchen Jugend Einzel holte sich Alishia Alberti den Pokal für den 1. Platz. Weiterhin bekamen folgende Schüler im Einzel Preise:
Lia Ruthard bekam für den 4. Platz eine Urkunde. Auf den dritten Platz schaffte es Evangelia Panagiotou und bekam eine Bronzemedaille, ein Trikot und Urkunde. Klara Schönauer auf Platz 2 wurde ebenfalls mit einer Medaille, Trikot und Urkunde belohnt. Die schon im Bezirksturnier mit Platz 3 erfolgreiche Marleen Höhl holte sich bei den Vereinsmeisterschaften den 1. Platz im Mädchen Schüler Einzel.

Schüler und Jugend Vereinsmeister
Schüler und Jugend Vereinsmeister

Auch die Erwachsenen haben in mehreren Runden mit zugelosten Partnern und ausgewürfelten Spielzeiten den Vereinsmeister im Doppel gesucht. Auf den 1. Platz kamen dabei Dominik Belle und Markus Gnewikow die sich im Finale gegen Marcus Höhl und Frank Spano durchsetzen konnten. Auf Platz drei kam Heinz Knebel und Srihari Balasubramanian und für den 4. Platz bekamen Ralf Pauli und Lion Löbig eine Urkunde. Christina Höhl und Raggah Gokulakannan Kannayiram schafften es auf den 5. Platz. Zu guter letzt belegten Markus Hübner und Daniel Liske den 6. Platz.