2. Vollinton Turnier
Am 14. Dezember fand in der Max-Planck-Halle in Rüsselsheim das zweite Vollinton Turnier statt. Hierbei wird nicht "normal" Badminton gespielt, sondern eine Mischung aus Badminton- und Volleyball-Regeln.
Das bedeutet, dass das Netz auf gut zwei Meter gestellt wurde und die Spieler als Team versuchten Punkte zu erreichen. Ähnlich wie beim Volleyball sind drei Ballkontakt innerhalb des Teams erforderlich, bevor der Ball mit dem dritten Schlag übers Netz gebracht werden muss.
Wenn man innerhalb des Teams keine drei Ballwechsel schafft, ist dies ein Fehler und damit ein Punkt für die gegnerische Mannschaft. Um für das Turnier mitzuspielen, mussten die Spieler des SV Disbu Teams bilden. Minimal waren drei Spieler und maximal vier Spieler pro Team zulässig.
Die Teams bestanden entweder aus der Familie oder nur aus den Spielern des Vereins. Voraussetzung war jedoch, dass in jedem Team ein Spieler unter 18 Jahren ist. Die Teams wurden dann per Teamnamen wie VolleyVision, die Besseren oder Europas Beste Mannschaft aufgerufen.
Jeder hat gegen jeden gespielt und die Besseren (Hildegard Robl, Christina Höhl, Marleen Höhl und Lion Löbig) waren motiviert, ihren Pokal aus dem letzten Turnier zu verteidigen.
Leider schafften sie es nicht. Dafür hat Europas Beste Mannschaft (Marcus Höhl, Henri Blaschke, Mattheo Löbig und Dominik Belle) den Pokal gewonnen. Neben dem Pokal gab es ein Champions League Duschgel von Adidas für jeden Spieler des Gewinnerteams.
Im Anschluss ging der Verein nochmal ins „Italia“, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. So hatte man noch ein nettes Beisammen sein, auch mit den Personen, die man eher seltener sieht und mit denen man sich dann auch gut unterhalten konnte.
Insgesamt war es ein gelungener und spaßiger Tag, der nächstes Jahr hoffentlich wiederholt wird.