1. Bezirksrangliste Jugend/Schüler
Am 27. und am 28. April fand in der Klarenthal Halle in Wiesbaden die 1. Bezirksrangliste statt. Außer dem SV Disbu Rüsselsheim, war der TV Idstein, der SG Eltville-Hallgarten, Wiesbadener BC, TV Hofheim und noch viele mehr anwesend. Der SV Disbu trat am Samstag mit folgenden Spielern an:
Mädchen Einzel U15
Lia Ruthard
Marleen Höhl
Evangelia Panagiotou
Jungen Einzel U15
Mattheo Löbig
Lias Amaroso
Mädchen Einzel U17
Alishia Alberti
Ela Leman Koca
Jungen Einzel U17
Henri Neid
Die Einzel und Mix Spielerin Marleen Höhl, kämpfte um den Sieg. Sie gewann ein Spiel ehe sie im Viertelfinale ausschied. Für Lia Ruthard war es so ähnlich. Die Spielerin spielte in der 1. Runde jedoch schaffte sie es zu keinem Sieg. Genauso war es auch bei Mattheo Löbig. Auch er spielte in der 1. Runde bevor er ausschied. Am Nachmittag spielte Alishia Alberti ein Einzel. Jedoch schied auch sie im Viertelfinale aus. Für Henri Neid verlief es auch so. Auch er gewann nicht im Viertelfinale. Für Ela Leman Koca war es das erste Turnier. Sie kämpfte in der 1. Runde bevor auch sie verlor.
Um den Spieß umzudrehen, entschied sich der Trainer des SV Disbus, Marcus Höhl, folgende Paare für das Doppel zusammenzustellen:
Mädchen Doppel U15
Marleen Höhl & Evangelia Panagiotou
Mädchen Doppel U17
Ela Leman Koca & Alishia Alberti
Jungen Doppel U17
Mattheo Löbig & Lias Amaroso
Leider konnten Mattheo Löbig und Lias Amaroso kein Doppel U15 spielen, weswegen sie U17 spielten. Der Einzel und Mix Spieler Henri Neid, musste leider auf das Doppel verzichten. Dafür spielte er Mix. Folgende Mixpaarungen:
Mix U15
Marleen Höhl & Lias Amaroso
Evangelia Panagiotou & Mattheo Löbig
Mix U17
Alishia Alberti & Henri Neid
Auch die Einzel und Doppel Spielerin Ela Leman Koca konnte kein Mix spielen!
Die Ergebnisse:
Der Sonntag startete mit den Doppel, was Marleen Höhl und Evangelia Panagiotou im U15 meisterten und so den 1. Platz belegten. Für Alishia Alberti und Ela Leman Koca, war es das erste Doppel gemeinsam. Für die beiden reicht es leider nicht aus, weswegen sie leider im Viertelfinale ausschieden. Für Mattheo Löbig und Lias Amaroso vierlief es ähnlich. Von fünf Spielen gewannen sie eins. Das Mixpaar Marleen Höhl und Lias Amaroso belegten den 2. Platz, während Evangelia Panagiotou und Mattheo Löbig im Viertelfinale verloren. Dadurch fielen sie in die Verliererrunde und gewannen diese. Auch für Alishia Alberti und Henri Neid verlief es so. Auch sie verloren im Viertelfinale. Dadurch mussten sie noch ein zweites Mal spielen. Konzentriert setzten sie die Tipps von Trainer Marcus Höhl um und gewannen.
Für den SV Disbu war es das zweite große Turnier, was wir Spieler meisterten. Am 25. und 26. Mai geht es dann weiter mit der 2. Bezirksrangliste in Idstein. Bis dahin, findet am 18. Mai das Family and Friends Turnier statt.