News
 

DISBU "Danke-Schön" an Übungsleiter und Helfer

Am 16.4. fand wieder das traditionelle "Danke-Schön-Treffen" für Trainer, Übungsleiter, Helfer und Vorstandsmitglieder statt.

Um 16.30 Uhr ging es für die Teilnehmer vom Vereinsheim zu Fuß in Richtung des Schützenvereins Tell in die Stockstraße 31. Dort sollten wir den Schießstand ausprobieren dürfen. Nach ca. 45 Minuten Wanderung begrüßte uns dann Bernd vom Schützenverein herzlich.



Uns wurde genau erklärt, wie ein Luftgewehr geladen wird und anschließend wurde gezeigt, wie man das Gewehr in Anschlag nimmt. Danach konnten wir schon die ersten Schießübungen durchführen. Dabei ist uns klar geworden, dass das Treffen ins Schwarze viel Übung erfordert. Bernd hat aber in unseren Reihen wohl auch einige Naturtalente erkannt.



Der 2. Teil der Schießübungen bestand darin, dass man das Gewehr auflegen konnte. Den Abschluss bildete ein Schießwettbewerb zwischen den Anwesenden. Jeder Teilnehmer hatte drei Schuss zur Verfügung. Der automatische Schießstand ermittelte dann die von jedem Teilnehmer erreichten Punkte.



Gegen 18.30 Uhr ging es dann in die angrenzende Gaststube zu einem gemeinsamen Abendessen. Noch vor dem Essen verkündete Bernd dann das Ergebnis unseres Wettbewerbs. Sieger bei den Herren wurde Thomas W, Platz 2 belegte Florian gefolgt von Danilo.



Bei den Frauen waren gemeinsam Manuela und Dagmar auf Platz 1 gefolgt von Simone. Ihnen allen wurde ein Schoko-Osterhase als Preis übergeben.



Beim anschließenden Essen gab es dann angeregte Gespräche über das Erlebte.


Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 19.04.2016.
Kommentare und Anregungen bitte an die SV DISBU Online-Redaktion.