News
 

Badminton: Doppelspieltag mit Höhen und Tiefen

Am vergangenen Wochenende stellte sich unsere 1. Mannschaft in Stammbesetzung gleich zwei Gegnern.
Das Heimspiel am Samstag, 26.09.2015 gegen den BC Ginsheim-Mainspitze 2 gestaltete sich entgegen aller Erwartungen schwerer. Bei 7 von 8 Begegnungen konnten alle Spieler ihren ersten Satz gewinnen und der erste Satz der 8ten Begegnung wurde erst in Verlängerung verloren. Das deutet auf den ersten Sieg hin. Doch es kam anders. Zuversichtlich gingen wir in unsere zweiten Sätze. Aber nur in 4 Spielen konnte auch der zweite Satz gewonnen und damit gepunktet werden. Bei den anderen vier Spielen kam unerwartet ein kleiner Einbruch und die Spiele gignen damit an den Gastverein. Die Gewinner des Tages waren Markus/Frank im 2.HD, Frank im 2. HE, Claudia/Markus im MXD, Christine im DE. 4:4 Endstand und der erste Rundenpunkt der Saison 2015/2016 für den SV Disbu.
Beim Auswärtsspiel am Sonntag 27.09.2015 gegen TV Wehen 3 wurde die Aufstellung taktisch umgestellt. Alle Spiele blieben bis zum letzten Ballwechsel umkämpft. Den ersten Sieg holten Dominik/Frank im 1. HD. Christine/Claudia kämpften sich im zweiten Satz, leider erfolglos, nochmal ran. Das 2. HD von Markus/Philipp und das 2.HE von Frank gingen da deutlicher an den Gastgeber.
In den anderen beiden HE machten Dominik (1.HE) und Markus (3.HE) jeden Ballwechsel zu einer nervenaufreibenden Angelegenheit für sich selbst und die Zuschauer.
Nach erstem Satzverlust kämpfte Dominik sich durch zwei weitere und siegte erstmals in dieser Saison im HE. Markus konnte nach erstem knappen Satzgewinn und einem kleinen Tief im zweiten Satz seine Nervenstärke wieder beweisen und den dritten Punkt für den SV Disbu holen.
Christine konnte im DE im zweiten Satz wieder in ihr Spiel finden, aber nicht siegreich genug. Claudia/Philipp konnten ihre souveräne, siegreiche Spielweise aus dem ersten Satz nicht beibehalten und verloren das Spiel noch in den Sätzen zwei und drei.
Leider ein weiterer unglücklich mit 5:3 verlorener Spieltag.
Beim nächsten Spieltag wird wieder angegriffen und dann heißt es neuen Mutes: Smash it...!


Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 03.10.2015.
Kommentare und Anregungen bitte an die SV DISBU Online-Redaktion.