News
 

Badminton: Spielbericht 1. Mannschaft SV Disbu Rüsselsheim

Am 08.02.2015 konnte die 1. Mannschaft, im Gegensatz zur Hinrunde, zwar in Stammbesetzung aber dennoch geschwächt beim Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer TSV Raunheim 1 antreten. Trotz taktischer Umstellung der Spielpaarungen konnten diesmal nur Christine im Dameneinzel und Frank im 2. Herreneinzel für den SV Disbu Siege einfahren. Zwar wurden wieder alle Sätze hart umkämpft aber diesmal gingen alle Spiele in zwei Sätzen verloren. Nur Dominik blieb sich im 1. Herreneinzel treu und spielte gewohnt seine drei Sätze. Diesmal aber auch ohne Erfolg. Trotz einem Endstand von 6:2 für Raunheim war die Mannschaft insgesamt zufrieden aufgrund der Erkrankungs- und Verletzungsbedingt geschwächten Mannschaftsspieler.

Am 21.02.2015 waren wir Gastgeber für den 1. Wiesbadener BC. Trotz gleicher Spieler-Aufstellung wie vor 2 Wochen sollte das Quäntchen Glück auch diesmal nicht auf unserer Seite sein. Gewohnt knapp gingen die Spiele meist zu Gunsten der Gegner aus. Unsere Damen konnten trotz anfänglicher Schwierigkeiten an diesem Tag ihre Hinrunden-Siege wiederholen. Christine/Claudia gewannen das Damendoppel und Christine holte mit ihrem Sieg im Dameneinzel den zweiten Punkt für die Disbu. Den dritten Punkt holten Markus/Frank mit ihrem gewonnenen 2. Herrendoppel. Zugegebenermaßen unerwartet, lieferten sich Dominik/Philipp mit ihren Gegnern ein spannendes 3-Satz-Spiel - leider zu Gunsten der Gegner. Auch im Mixed war das Glück mehr auf der gegnerischen Seite und Claudia/Markus verloren wie auch Philipp das 3. Herreneinzel in zwei Sätzen. Zwischenstand 3:3. Frank und Dominik sollten diesmal mit ihren Spielen den Endpunktestand entscheiden. Frank versuchte über drei Sätzen hinweg all seine „Zaubertricks“ doch konnte nicht punkten. Dominik musste sich nach einem spannenden und sehr knappen ersten geschlagen geben. Somit trennten wir uns mit einem 3:5 vom WBC.
Die bevorstehenden letzen 3 Spieltage sind nun wichtiger denn je um den Klassenerhalt vorzeitig zu sichern. Also Daumen drücken wenn es in 2 Wochen beim Doppelspieltag heißt: Smash it...!


Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 24.02.2015.
Kommentare und Anregungen bitte an die SV DISBU Online-Redaktion.