News
 

Boule: Langes Boulewochenende

Mehr als 20 Stunden verbrachten die hartnäckigsten DISBUaner am Samstag und Sonntag auf dem Bouleplatz am Vereinsheim

Am Samstag stand zunächst das Endspiel im Rhein-Main-Cup gegen die PSG Rüsselsheim an. Beide Teams hatten sich darauf geeinigt, das erspielte Preisgeld in Ess- und Trinkbares zu investieren und ein gemeinsames Saisonendefest zu feiern. Zunächst stand jedoch das Endspiel an, der Sieger würde sich als erster Verein zum zweiten Mal in die RMC-Siegerliste eintragen.



Schon in den Tripletten war sichtbar, dass bei aller Freundschaft und guter Stimmung trotzdem um jeden Punkt gekämpt wurde, beide endeten mit 13:12 und es stand 1:1 nach Siegen.

In den Doubletten ging es ähnlich dramatisch zu. Uwe / Boyd konnten gegen Moritz / Gerold (Thomas M) den hohen Vorsprung zum 13:11 ins Ziel retten. Doris / Wolfgang bescherten Will / Thomas R mit einer letzten unglücklichen Kugel den 13:12 Sieg und so musste beim Zwischenstand von 2:2 das letzte Spiel zwischen Ullrich / Elke und Brigitte / Simon entscheiden. Letztere brachten den Sieg mit einem "klaren" 13:9 ins Ziel und holten den Pokal für ein Jahr nach (DISBU) Rüsselsheim.



Danach liessen sich die Anwesenden von Simone und Thomas R mit Leckereien vom Grill verwöhnen und genossen das reichhaltige Salatbuffet. Auch ein paar Gläschen Bier, Wein, Sekt und Apfelschorle fanden glückliche Abnehmer. Mit vollen Mägen gab es dann noch einige Stunden Gelegenheit für Spassspiele und viel Gequatsche.



Weitere Bilder gibt es im Fotoalbum

Nach einer (trotz Zeitumstellung) kurzen Nacht stand am Sonntag dann das Monatsturnier auf dem Plan. Die gute Wettervorhersage sorgte mit 22 teilnehmenden Teams für eine optimale Auslastung der Plätze. Im Endspiel konnten André / Gilbert aus Dietzenbach die Trommer Bundeligaspieler Norbert / Jörg überraschend deutlich mit 13:6 schlagen. Werner sorgte am Grill dafür, dass auch am Sonntag niemand hungrig nach Hause gehen musste.

A-Finale
André / Gilbert (3:0 +28) - Jörg B / Norbert (3:0 +26)
13:6

B-Finale
Holger / Abdou (3:0 +20) - Jörg E / Dennis (2:1 +14)
13:11

C-Finale
Hagen / Michael L (2:1 +10) - Marco / Joshua (2:1 +9)
10:13


Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 27.10.2014.
Kommentare und Anregungen bitte an die SV DISBU Online-Redaktion.