News
 

Boule: 20. Boulespaß- und Grillturnier mit 50 Startern

Allerbestes Boulewetter inmitten einer Regenwoche lockte 50 Teilnehmer und zahlreiche Zuschauer und "Mitesser" zum 20. Spaß- und Grillturnier der Bouleabteilung

Traditionell als Turnier auch für reine Hobbybouler aus den anderen Disbu-Abteilungen gedacht und seit Jahren mit klarem Schwerpunkt auf den am Vortag vorbereiteten Köstlichkeiten vom Grill, machte das Wetter den Organisatoren diesmal richtig Freude. Die (Fast-) Rekordbeteiligung sorgte dafür, daß die Grills von 11:30-20:00 im Dauereinsatz blieben. Alle von den zahlreichen Helfern am Vortag vorbereiteten Köstlichkeiten fanden den Weg in die hungrigen Boulemägen. Wer auf das traditionelle "Nachgrillen" am Freitag gehofft hatte, wurde dieses Jahr erstmals enttäuscht.



Unter der souveränen Turnierleitung von Claudia und Thomas genossen Basketballer, Hobbyspieler und viele Freunde aus den zahlreichen Vereinen des Umkreises die entspannten Spiele. Perfekt abgepasst gab es in den Spielpausen immer wieder Nachschub der Grillmeister Mini, Klaus und Dagmar, so daß auch kleinere Wartezeiten auf Hängepartien locker überbrückt werden konnten.



Nach den 4 Runden Supermellee standen die 16 Besten fest, die sich in Halbfinale des A- und B-Turniers messen durften.

Auch die Finalspiele fanden bei bestem Wetter statt. Im A-Finale standen Bouleroutinier Frank und Youngster Carlo. Sie mussten sich dem souveränen Lege- und Schussspiel von Siggi und Uwe (Titelveteidiger aus 2012) beugen



Die traditionelle Siegerrunde der A-Finalisten sorgte dafür, dass noch bis weit nach 22:00 die Kugeln geworfen wurden. Der in der Nacht aufziehende Starkregen wurde von den Organisatoren dann nur milde belächelt.
Auch in 2013 war dieses Turnier wieder ein Höhepunkt im DISBU-Boulekalender.

A-Finale
Frank L / Carlo - Uwe / Siggi 5:13

A-Halbfinale
Frank L / Carlo - Michael F / Regine 13:4
Uwe / Siggi - Martin / Simon 13:0

B-Finale
Alaska / Archi - Thomas / Frank S 9:13

B-Halbfinale
Mano / Thu Ha - Alaska / Archi 6:13
Thomas / Frank S - Helmut / Brigitte 13:1


Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 05.06.2013.
Kommentare und Anregungen bitte an die SV DISBU Online-Redaktion.