News
 

Basketball: Unangemessene Schiedsrichter- und Offensivleistung entscheiden Topspiel

Nach einer knappen Niederlage mit einer insgesamt hervorragenden Leistung in der letzten Woche, verlor die erste DISBU-Mannschaft nun das nächste Topspiel ungerechtfertigt deutlich mit 54:70.
Nach einer bereits schwachen Schiedsrichterleistung in einem ausgeglichenen ersten Viertel wurde ein Schiedsrichter ausgetauscht, der nur eingesprungen war und von dort an kippte die Spielleitung vollständig in das Lächerliche.
Der Gegner TV Langen spielte zugegebenermaßen gut und gewann vielleicht auch nicht ganz unverdient, vor allem weil die DISBU-Fünf eine bescheidene Offensivleistung aufs Parkett brachte, jedoch bekam er jede notwendige Hilfe von den beiden für ein A-Liga-Topspiel völlig fehlbesetzten Schiedsrichtern.
Plötzlich war annähernd jeder Kontakt von uns ein Foul, dazu kamen komplett aus der Luft gegriffene Fantasieentscheidungen zu Schrittfehlern, Offensivfouls etc.
Auf der anderen Seite wurden uns bei unseren Korbaktionen phasenweise sämtliche Pfiffe verweigert und wieder mal behielten einige Spieler leider, aber durchaus verständlich, nicht die nötige Beherrschung, um die indiskutable Leistung der Schiedsrichter zu tolerieren.
Trotzdem und vor allem durch ihre wieder mal starke Defense verlor die Mannschaft nie den Anschluss, kam im letzten Viertel sogar nochmal nah an den Ausgleich, als uns wieder einmal die Nerven versagten und die katatstrophale Freiwurfquote von insgesamt 25 % zu Buche schlug und wir die für die Langener zugesprochenen Freiwürfe - 49!!! zu unseren 20 - nicht mehr kompensieren konnten, da deren Quote von 70 % nun mehr als ausreichend war.

Insgesamt geben die Leistungen in beiden Topspielen keinen Grund zur Besorgnis, die Mannschaft ist gut aufgestellt, motiviert, sehr ausgeglichen und laufstark, so dass man nur hoffen kann, dass in den eventuellen Topspielen in der Rückrunde fähige Schiedsrichter gefunden werden können.

Punkte:
V. Müller (14), A. Werner (12), T. Witzsche (9), A. Hildenbrandt (7), A. Gabriel (4), D. Wehner (4), G. Usinkas (2), C. Rimasch (2), S. Essalat (0), D. Glässl (0), J. Manzambi (0), H. Saredi (0)

Autor: Oliver Schmitt


Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 22.11.2012.
Kommentare und Anregungen bitte an die SV DISBU Online-Redaktion.