News
 

Basketball: 1. Herren siegen auch im fünften Spiel


"Fünfter Sieg im fünften Spiel"

Die erste Herren gewinnt, mit dem Heimspiel gegen die SKG Rossdorf 2, das fünfte Spiel.
Da die erste Mannschaft einige Spielerausfälle hatte, wurde sie netterweise mit zwei Spielern der Zweiten verstärkt, somit zählte die Mannschaft am 06.10.12 acht Mann.
Die acht Mann zeigten ein solides Spiel. Dies zeigt sich auch in den Ergebnissen der einzelnen Vierteln, sowie dem Gesamtergebnis. Das erste Viertel gewannen sie mit 21:8, das Zweite mit 22:5, das Dritte mit 14:12 und das letzte Viertel mit 19:13. Somit stand es am Ende 76:38. Mit diesem Ergebnis setzte sich die erste Mannschaft an die Tabellenspitze, der Gruppe A.
Während des gesamten Spiels waren die Männer des SV Disbu löblicherweise Herr ihrer Sinne, was man von den Gegnern nicht behaupten konnte. Diese zeigten ihren Frust mit einer sehr körperlichen Spielweise und mit unrühmlichen Aussagen gegen die Schiedsrichter. Dies zeigt sich auch in den Fouls, die Disbu erhielt 10, wobei der Gegner 29 erhielt.
Da auch eine körperliche Spielweise den Männern des SV Disbu keine große Herausforderung darstellt, gewannen sie das Spiel ungefährdet.
Kommende Woche steht, am 14.10. um 18 Uhr, ein Auswärtsspiel in Weiterstadt an, dies sollte jedoch auch eine lösbare Aufgabe sein.

Punkteverteilung:
T. Witzsche (17), J. Manzambi (15), A. Werner (12), C. Rimasch (12), D. Wehner (11), G. Usinkas (7), Y. Hase (2) und G. Palusinski

Autor: C. Rimasch


Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 08.10.2012.
Kommentare und Anregungen bitte an die SV DISBU Online-Redaktion.