News
 

Basketball: 1. Herren bezwingen Dreieichenhain in einem spannenden Spiel


Am 11.03.2012 spielte unsere Erste auswärts gegen Dreieichenhain.
Der SV Disbu fand gut ins Spiel und beendete das erste Viertel mit einem 7 Punktevorsprung (13:20). Durch ein gutes zweites Viertel konnte der Vorspung ausgebaut werden so, dass man mit einem 14 Punkte Vorsprung in die Halbzeitpause ging. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber ein wenig ins Rollen und somit stand es 60:73. Gegen Ende wurde das Spiel wieder knapp. Zu viele Fehlpässe und Ballverluste schlichen sich ein. Es werden in entscheidenden Phasen riskante Pässe gespielt. Das muss sich das noch junge Team abgewöhnen, um das Spiel auch in den entscheidenden Phasen nicht ab zu geben. Trotz der hohen Ballverluste am Ende konnte das Spiel noch gewonnen werden. Der Schlüssel zum Erfolg war diesmal die gute Freiwurf-Quote mit 76 % (28/37).

Es spielten:
A. Hildenbrandt (20), D. Wehner (17), V. Müller (13), S. Essalat (12), D. Glässl (11), T. Witzsche (10), H. Saredi (4) und Y. Hase (3).

Autor: Alexander Hildenbrandt


Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 19.03.2012.
Kommentare und Anregungen bitte an die SV DISBU Online-Redaktion.