News
 

Basketball: Abwärtstrend in der U18 bestraft

Im Spiel gegen den direkten Konkurrenten um Platz zwei der Liga BC Darmstadt bestätigte sich der Abwärtstrend in der Spielqualität der U18 und wurde mit 48:62 verdient bestraft.

Im Hinspiel durch einen Last-Minute-Korb mit einem Punkt unterlegen, im Rückspiel nie näher als bis auf fünf Punkte herangekommen, das zeigt das Gefälle, was sich seit Beginn der Rückrunde in der Mannschaftsleistung breit macht. Offensiv fand man in Halbzeit eins nicht statt, in Halbzeit zwei konnte man gegen den nicht unbedingt spielstärkeren Gegner gerade mal zwei Punkte gutmachen.
Die Punkteverteilung spielt bei der zweitschlechtesten Offensivleistung der Saison keine Rolle, vielmehr sollte sich das Team wieder auf die Qualitäten der Hinrunde besinnen, wenn es Platz zwei in der Tabelle sichern möchte. Dazu müssen aus den letzten vier Spielen drei Siege geholt werden.

Autor: Oliver Schmitt


Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 06.02.2012.
Kommentare und Anregungen bitte an die SV DISBU Online-Redaktion.