News
 

Tischtennis: Hessenmeisterschaften der B-Schüler

Die diesjährigen Hessenmeisterschaften fanden in Pohlheim-Holzheim statt. Gleich drei Talente aus unserer 1. Schülermannschaft, Florian, Leon und Nicolas, vertraten den SV Disbu auf dieser hohen Ebene.

Die 40 Teilnehmer spielten zuerst in acht Fünfergruppen um das Erreichen der KO-Runde. Jeweils die ersten beiden der Gruppen kamen weiter. Als einziger konnte sich Florian für die KO-Runde qualifizieren, Leon und Nicolas scheiterten leider knapp und wurden jeweils Dritter der Gruppe.
Im ersten Spiel der KO-Runde zeigte Florian eine ausgezeichnete Leistung und schlug seinen höher eingestuften Gegner deutlich mit 3:0. Im nächsten Spiel war der Gegner aber dann doch eine Nummer zu groß und Florian musste sich 0:3 geschlagen geben. Auch wenn kein Platz auf dem Treppchen heraussprang, ist das Erreichen der Runde der letzten Acht ein ausgezeichnetes Ergebnis.

Hierzu der Bericht in der Main-Spitze.

Hier alle Ergebnisse.


Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 13.12.2011.
Kommentare und Anregungen bitte an die SV DISBU Online-Redaktion.