News
 

Tischtennis: Florian Bezirksmeister Alle drei Disbu B-Schüler erreichen Halbfinale

Bei den am Wochenende in Babenhausen sowie in Heppenheim ausgetragenen Nachwuchs-Bezirksmeisterschaften vertraten sechs Talente den SV Disbu.

In der Altersklasse der B-Schüler feierten unsere Spieler große Erfolge. Die drei Disbu-Vertreter Florian, Nicolas und Leon erreichten alle das Halbfinale, in dem Florian gegen Leon gewann. Auch Nicolas blieb in seinem Spiel siegreich. So kam es zum Finale Florian gegen Nicolas, das Florian 3:1 für sich entscheiden konnte.
Den Doppelwettbewerb der B-Schüler gewann Leon mit seinem Partner Timo Gass vom 1. FC Niedernhausen. Florian und Nicolas wurden hier Dritte.
Für Franziska lief es bei den B-Schülerinnen leider nicht so gut. Nach der Gruppe, die Franziska problemlos gewann, bekam sie im ersten Ko-Spiel eine starke Gegnerin ebenfalls aus dem Hessenkader zugelost. Hauchdünn, in der Verlängerung im fünften Satz verlor Franziska das Spiel und schied damit vorzeitig aus dem Turnier aus. Im Doppel erreichte sie aber gemeinsam mit Yuki Tsutsui vom SV Klein-Gerau den 3. Platz.

In der Altersklasse der A-Schüler/innen konnte lediglich Nicolas sich weiter vorne platzieren. Er belegte einen ausgezeichneten 10. Rang, ein Platz besser hätte die direkte Qualifikation für die Hessenmeisterschaften bedeutet.

Unser jüngster Vertreter Maxi sammelte bei den C-Schülern in Heppenheim Erfahrung. Er hatte gleich zwei Noppenspieler in der Gruppe, was für ihn als Neuling sehr ungünstig war. Im nächsten Jahr kann Maxi aber noch einmal, dann mit viel mehr Erfahrung, in der gleichen Altersklasse starten

Stefan war als einziger Disbu-Spieler in der Jugendklasse angetreten. Hier bedeuteten zwei Hessenligaspieler in der Gruppe das Aus. Trotzdem war die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft schon ein Überraschungserfolg, da Stefan aus Zeitgründen bei den Kreismeisterschaften nicht in seiner eigentlichen Klasse, den A-Schülern, sondern bei den älteren Jugendlichen angetreten ist.

Hierzu der Bericht in der Main-Spitze.


Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 08.11.2011.
Kommentare und Anregungen bitte an die SV DISBU Online-Redaktion.