News
 

Badminton: 1 Bezirksrangliste Schüler & Jugend

Bei strahlenden Sonnenschein trafen sich Rund 100 Schüler und Jugendliche des Badminton Bezirkes Wiesbaden am vergangenen Wochenende in der Dicker Busch Halle in Rüsselsheim, um sich in ihrem Sport mit dem Federball zu messen. Der ausrichtende Verein, SV Disbu Rüsselsheim, zeigte sich anhand von 124 Meldungen sehr zufrieden. Leider finden solche Turniere nur sehr selten in Rüsselsheim statt, da man keine geeignete Halle mit mehr als 4 Feldern in Rüsselsheim findet. So müssen immer mühselig und kostenintensiv 7 Felder per Hand von den fleißigen Mitgliedern am Freitagvorabend in die Halle geklebt werden, die dann wieder per Hand am Sonntagnachmittag rausgerissen werden ! Der Traum vom Abteilungsleiter Marcus Höhl ist es, eines Tages auch in einer Großsporthalle in Rüsselsheim mehr als 4 Badmintonfelder zu finden, wie dies in den Nachbargemeinden Raunheim, Ginsheim und Wicker z.B. schon seit Jahren Usus ist.

Sporlich gesehen war in der Halle einiges los. So wurden alle Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed in den verschiedenen Altersklassen U11 bis U19 gespielt.
Da ist es als Turnierleitung nicht immer einfach, einen reibungslosen Turnierverlauf hinzubekommen. Da aber auf 11 Feldern konstant gespielt wurde und im Nachklang von vielen Vereinen ein Lob an den SV Disbu ging, denken wir, dass dieser es ganz gut gemacht hat. So liefen die Spiele am Samstag von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag von 10 bis 17 Uhr. Und schließlich konnten diejenigen, welche einmal eine Pause benötigt haben, sich an einer sehr abwechslungsreichen Cafeteria bedienen.

Alle Ergebnisse sind einzusehen unter http://alleturniere.de/sport/tournament.aspx?id=2049DDDB-BB40-44EA-9AAB-08424AEFEEDA


Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 04.10.2011.
Kommentare und Anregungen bitte an die SV DISBU Online-Redaktion.