News
 

Tischtennis: 2. Herren schiebt sich auf Aufstiegsplatz vor

Die Ligawoche KW 39 2011

Mit einem klaren 9:2 Erfolg gegen SG Dornheim 2 konnte sich die 2. Herrenmannschaft auf den 2. Platz der 2. Kreisklasse vorschieben. Mit gleich drei gewonnenen Eingangsdoppeln wurden schon zu Beginn die Weichen auf Erfolg gestellt.

Die 1. Herrenmannschaft musste hingegen gegen Kelsterbach auf Sebastian und Klaus verzichten. Mit 3:9 verlor das Team zu hoch, denn vier der verlorenen Spiele wurden nur knapp im Entscheidungssatz entschieden. Für die Gegenpunkte sorgten das Doppel Dominik und Markus, sowie Hao der überraschend den Kelsterbacher Spitzenspieler bezwingen konnte. Ebenfalls gewann unser Youngster Florian mit einem glatten 3:0 gegen seinen Kontrahenten.

Die 3. Herrenmannschaft verlor 5:8 gegen Wolfskehlen 3 in der 3. Kreisklasse. Nach einem Kopf an Kopf Rennen bis zur 5:4 Führung gab unser Team leider vier Spiele in Folge ab. Bester Spieler mit einem Doppel- und zwei Einzelsiegen war Christoph, der sein drittes Einzel auch nur knapp mit 9:11 im fünften Satz verlor.

Zu einem klaren 9:1 Erfolg gegen den 1. FC Niedernhausen 3 kamen unsere Damen in der 1. Kreisklasse. Nach nun zwei Siegen in Folge konnte sich unser Team vom letzten auf einen mittleren Tabellenplatz vorschieben.

Eine etwas unerwartete Niederlage musste unsere 1. Schülermannschaft in der Hessenliga hinnehmen. Gegen das ohne ihre Nummer 2 angetretene Team aus Dreieichenhain verloren unsere Jungs knapp mit 4:6. Ausgerechnet der Ersatzspieler der Gegner erwies sich als harte Nuss und konnte im hinteren Paarkreuz zweimal punkten.

Mit 5:5 Unentschieden trennten sich unsere 2. Schülermannschaft in der Bezirksliga vom TV Bürstadt. Nach zwei gewonnenen Doppeln und Punkteteilung im ersten Paarkreuz war die Welt noch in Ordnung, aber im zweiten Einzeldurchgang gelang nur noch Silva ein Sieg.

Die Schüler 3 konnten sich mit einem 7:3 Erfolg gegen Astheim auf den 2. Tabellenrang platzieren. Nico und Enes blieben hier sowohl in den Einzeln als auch im Doppel ungeschlagen.

Nach einer 1:9 Niederlage am Donnerstag gegen Königstädten feierte unsere Jugendmannschaft am Samstag den lang ersehnten ersten Sieg. Mit 9:1 gegen RW Walldorf fiel dieser überraschend hoch aus und nun sieht die Tabelle der Kreisliga etwas freundlicher aus.


Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 03.10.2011.
Kommentare und Anregungen bitte an die SV DISBU Online-Redaktion.