News
 

Boule: Supererfolg bei Mixte DM

Einen tollen fünften Platz belegen die DISBUaner The Thu Ha Dang und Moritz Hof bei der Deutschen Meisterschaft in Stuttgart

Bei den am letzten Wochenende auf dem Stuttgarter Schlossplatz stattfindenen Deutschen Mixte Meisterschaften im Boule stellten sich drei DISBU Mitglieder dem Wettkampf mit der deutschen Petanque-Elite. Neben Thu Ha und Mo konnte sich auch Bettina Kuntze (startet für PSG Rüsselsheim) mit Partner Frank Lückert für das Event qualifizieren, beide erreichten einen hervorragenden 17.Platz, der automatisch die Qualifikation für das nächste Jahr bedeutet.

Thu Ha und Moritz trafen in der Gruppenphase (Pool) zunächst auf ein Team aus Nordrhein-Westfalen und danach auf zwei bekannte Boulegrößen aus BadenWürtemberg. Unbeeindruckt von den großen Namen setzten sich die beiden zweimal durch und standen in der KO-Runde. Noch am Samstag standen zwei "Hopp-oder-Topp" Spiele an. Ein weiteres Team aus BaWü konnte in der Runde der letzten 64 bezwungen werden bevor dann im Sechzentelfinale der bisher größte Brocken zu bewältigen war. Zeki Engin und Natascha Denzinger - beides Bundesliga- und Nationalkaderspieler - wurden überraschend nach hartem Kampf spät am Samstagabend bezwungen. Somit waren die beiden unter den besten sechzehn Team und durften am Sonntag um 09:00 Uhr wieder Kugeln auf den Schlossplatz werfen. Erneut war es ein Team aus BaWü, das zunächst durch gutes Legespiel die Begegnung beherrschte. Doch die Rüsselsheimer drehten auf, wurden immer sicherer und konnten das Spiel noch mit 13:9 für sich entscheiden. Ein Platz unter den besten acht Teams in Deutschland war erreicht! Im Viertelfinale wurden Ihnen der mehrmalige Meister Jean-Luc Testas und Partnerin Stefanie Schwarzbach als Gegner zugelost. Hier wurde der Siegezug leider jäh gestoppt und nach weiteren 1,5 Stunden Spielzeit unterlagen die DISBUaner den späteren Vizemeistern mit 3:13.


Ein toller Erfolg für Thu Ha und Moritz - herzlichen Glückwunsch von allen DISBUBoulern und auf ein Neues im nächsten Jahr!



Mehr Berichte und alle Ergebnisse gibt es auf der Seite des Deutschen Petanque Verbandes DPV


Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 24.07.2011.
Kommentare und Anregungen bitte an die SV DISBU Online-Redaktion.