News
 

Tischtennis: 1. Jugend sichert sich mit toller Aufholjagd die Vizemeisterschaft

Die Ligawoche KW 14 2011

In der Verbandsliga Süd/West musste unsere 1. Jugendmannschaft gegen den bereits feststehenden Meister aus Hallgarten mindestens Unentschieden spielen, um den 2. Tabellenplatz halten.
Nach den ersten vier Spielen lagen unsere Jungs bereits 0:4 im Rückstand und alles deutete auf eine Wiederholung der 1:6 Klatsche aus der Vorrunde hin. Doch dann eröffnete das hintere Paarkreuz mit Lorenz Hofmann und Dominik Rieger mit zwei Siegen die Aufholjagd. Danach gelang Sebastian Zavala Hoffmann ein Fünfsatz-Sieg gegen den bis dahin ungeschlagenen Spitzenspieler der Gegner. Zu guter letzt punktete unser zweites Paarkreuz erneut zweimal und brachte die Vizemeisterschaft unter Dach und Fach.

Weniger gut lief es für unsere 1. Schülermannschaft, die ebenfalls in der Verbandsliga Süd/West spielt.
Ersatzgeschwächt musste das Team nach Eschborn reisen, wo ein Sieg her musste, um den letzten Tabellenplatz zu verlassen. Leider lief gegen Eschborn nicht viel zusammen. Lediglich Stefan Haertel konnte sein Spiel gewinnen und zumindest den Ehrenpunkt holen.


Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 10.04.2011.
Kommentare und Anregungen bitte an die SV DISBU Online-Redaktion.